noun_Arrow_2840920
Dotfly scam head
Datendiebstahl

Bitte bewirb dich nicht bei dotfly.org

Dotfly org logo

Achtung Scam!

In den letzten Tagen meldeten sich zahlreiche Menschen bei uns, die sich über dotfly.org auf eine dort und auch auf Indeed ausgeschriebene Stelle beworben haben.

Dabei handelt es sich um Scam!

Die Seite stiehlt eure persönlichen Daten – und steht in keinerlei Zusammenhang zur dotfly GmbH.

Gib keine Daten an dotfly.org weiter

dotfly.org nutzt unsere Firmierung sowie zum Beispiel den Handelsregisternummer eines anderen Unternehmens, um persönliche Daten und sogar Kontoinformationen von Bewerber*innen abzugreifen.

Zahlreiche Personen wurden dadurch bereits geschädigt, zum Beispiel wurden im Zuge von Geldwäsche Transaktionen durch die jeweiligen Bankkonten ausgeführt.

Wir von dotfly fragen euch nur nach wirklich relevanten persönlichen Daten und niemals zum Beispiel nach Kontodaten.

Unsere Bewerbungsprozesse laufen außerdem immer persönlich ab – und niemals ohne Kontakt zu Ansprechpartner*innen aus unserem Team.

Das tun wir

Wir sind bereits in Kontakt mit der Polizei, aber auch mit Indeed und weiteren relevanten Stellen.

Die entsprechende Stellenanzeige bei Indeed ist inzwischen nicht mehr online. Aufgrund eines konkreten Falles von Betrug und Datenmissbrauch ermittelt außerdem aktuell bereits die Polizei.

Aktuell arbeiten wir daran, dass auch die Ursprungsseite dotfly.org offline geschaltet wird.

Bis dahin gilt: dotfly.org steht in keinem Zusammenhang mit uns – bitte gebt keine Daten an die entsprechende Seite weiter!

So bekommst du Hilfe

Hast du den Verdacht, dass deine Daten auf dotfly.org missbraucht wurden oder du anderweitig geschädigt wurdest?

Dann melde dich bei uns, wir vermitteln dir gerne einen entsprechenden Kontakt zur Polizei.

Melde dich gleich bei uns