noun_Arrow_2840920

Wir sind die Agentur für erfolgreiche Corporate Websites

Unternehmenswebseiten sind heute mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie sind der Ort, an dem Ihre Marke digital erlebbar wird. Mit guten Informationen, hochwertigem Bildern und Videos. In Newsrooms, Foren oder Content Hubs. Wir entwickeln Corporate Websites, die zu Ihrer Marke passen und zu Ihren Zielgruppen.

dotfly Digitalagentur

Ihre Fragen – unsere Antworten

  • Wie kann ich meine Corporate Website optimieren?
  • Was muss meine Corporate Website leisten?
  • Wie kann meine User Experience verbessern?
  • Wie kann ich die Absprungrate verringern?
  • Warum konvertieren meine Besucher:innen nicht?
  • Wie kann ich meine Besucherzahlen erhöhen?

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren unsere Expert:innen, was Ihre Zielgruppen wollen und brauchen – und was Sie und Ihre Marke besonders macht.

Daraus entwickeln wir umfassende Konzepte, die Ihre Corporate Website zum Erlebnis machen: vom Interface bis zum Content und digitalen Services. Dabei betrachten wir nicht nur potentielle Kund:innen, sondern auch Ihren Wettbewerb und das gesamte Marktumfeld.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin

Wie man digitale Markenerlebnisse gestaltet

Menschen kaufen keine Produkte. Sondern Erlebnisse und ein Gefühl. Ein Gefühl, das Ihre Marke auslöst.

Vor allem rein digitale Unternehmen haben es verstanden, mit dem was Sie tun, Gefühlswelten und Lifestyles zu prägen. Doch die Welt endet nicht an den Grenzen des Internets. Und eine der wichtigsten Erfahrungen mit der Marke finden erst dort statt, wo Kund:innen auf Produkte treffen – also in der analogen Welt.

Ihre Corporate Website kann Dreh- und Angelpunkt Ihrer Marke sein. Hier informieren sich Kund:innen über Ihre Angebote.

Umso wichtiger

Fühlen, sehen, hören. Markenerlebnisse sind heute multisensual. Botschaften, Farben, Bilder, Videos, Infografiken sind Ausdruck Ihres Selbstverständnisses und des Gefühls, das Ihre Marke bei Kund:innen auslösen soll.

Für rein digitale Marken ist die Webseite einer der wichtigsten Kanäle, um wirkliche Nutzererlebnisse zu gestalten.

Dotfly lp ux

Die Ansprüche Ihrer Kund:innen sind gewachsen

Eine intuitive Nutzeroberfläche, kurze Ladezeiten, Rich-Media-Content – alles nichts Besonderes mehr. Erfolgreiche digitale Player haben vorgemacht, wie man exzellente Webseiten gestaltet – und damit auch Standards gesetzt.

Vieles, was innovativ klingt, ist deshalb heute schon Minimalanforderung.

Fallen Sie schon bei diesen Standards hinter dem Wettbewerb zurück, hat das auch Auswirkungen auf Ihren Vertrieb. Denn die meisten Customer Journeys beginnen heute schon ganz selbstverständlich online. Mit einer schlechten Webseite nehmen Sie sich die Chance, überhaupt auf der Shortlist potentieller Kund:innen zu landen.

Entwickeln Sie sich und Ihre Webseite weiter

Technologien entwickeln sich weiter. Deshalb sollte auch Ihre Webseite nicht stehen bleiben: Sind die Grundlagen einmal geschaffen, helfen wir Ihnen, Ihre Corporate Website weiterzuentwickeln.

Vom passenden Content, über neue digitale Service und innovative Kommunikationswege bis hin zu regelmäßigen Brush Ups und technischer Wartung.

Dotfly lp code

Regelmäßige Wartung schützt Ihre Kund:innen

Zu den Minimal-Anforderungen an die technische Wartung gehören regelmäßige Updates Ihres Content-Management-Systems.

Das ist nicht nur eine Frage moderner Technologien und Performance, sondern schützt auch Ihre Daten: Regelmäßige Sicherheits-Updates schließen Lücken, über die Angreifer in Ihre Systeme eindringen können.

Vor allem sensible Daten Ihrer Kund:innen müssen jederzeit geschützt sein, immerhin stehen Sie mit Ihrem guten Namen dafür ein!

Vom User zur Experience

Was macht eine gute Nutzererfahrung aus? Ganz einfach: all das, was Ihre Zielgruppen begeistert.

Deshalb beginnen wir bei der Planung Ihrer Corporate Website genau da. Ganz nah bei Ihren Zielgruppen. Wir ermitteln Ihre Bedürfnisse, geheime Wünsche und Erwartungen. Damit all das, was Sie auf Ihrer Seite tun, zu dem passt, was Ihre (potentiellen) Kund:innen wirklich wollen.

Über User Explorations, quantitative Daten, Fokusgruppen, User Tests und andere qualitative und quantitative Methoden.

Arbeiten Sie mit uns – und machen Sie aus Ihrer Corporate Website ein echtes Erlebnis!