Digitale Transformation für die Erich Utsch AG

Als Digitale Transformation bezeichnet man den fortschreitenden Prozess der Digitalisierung. Betroffen davon ist die gesamte Gesellschaft, vor allem aber Unternehmen. Bislang analoge Prozesse werden nach und nach in die digitale Welt transferiert, so dass immer wieder neue digitale Technologien entstehen.

Als strategischer Partner unterstützt dotfly UTSCH seit 2015 im Rahmen der Digitalen Transformation bei der Übersetzung und Umsetzung von Systemlösungen in digitale Services. Dieses erfolgreiche Projekt konnten wir 2016 im Rahmen der Veranstaltung "Oxid Commons" einem breiten Publikum vorstellen. Beispielhaft erläutern Ihnen Axel Siewert von Utsch und Claus Biedermann von dotfly im folgenden Live-Mitschnitt die Transformation des KFZ-Zulassungsprozesses von der analogen in die digitale Welt.


Erich Utsch AG

Seit 2015 treibt die Erich Utsch AG als vertriebs- und kundenorientiertes Unternehmen konsequent die digitale Transformation aller Geschäftsbereiche voran. Auf dem Weg dahin, sind wir von dotfly kompetent über die Chancen und Möglichkeiten der umfassenden Digitalisierung beraten worden. Ein aktuelles Ergebnis dieser Kooperation sind Oxid-basierte Online-Plattformen, die uns völlig neue Vertriebswege und Marktzugänge eröffnet haben.

 

 

 

Axel Siewert, Sachgebietsleiter Vertrieb und Marketing