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Die Employer-Branding- Agentur fürs digitale Zeitalter

Mitarbeiter*innen finden, fördern und lange halten: Eine starke Arbeitgebermarke wirkt nicht nur nach außen, sondern vor allem nach innen. So wird aus Employer Branding effektives Personalmarketing. Wir finden mit Ihnen heraus, was Ihr Unternehmen besonders macht – und machen das für alle sichtbar.

dotfly Digitalagentur

Ihre Fragen – unsere Antworten

  • Wie finde ich online die richtigen Fachkräfte?
  • Wo finde ich überhaupt noch Fachkräfte?
  • Wie kann ich mein Recruiting digitalisieren?
  • Wie kann ich ein Job-Portal aufbauen?
  • Welche Kanäle kann ich für mein Recruiting nutzen?
  • Wie finde ich über Social-Media Mitarbeiter*innen?

(tl;dr) Noch nie war der Weg zu den Traumkandidat*innen so digital wie heute.

Wir vernetzen Ihre Marke mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen. Ihre internen Prozesse mit einer Recruiting-Plattform. Und Ihre Mitarbeiter mit der einzigartigen Kultur Ihres Unternehmens.

Angefangen bei der richtigen Ansprache, über eine funktionale Job-Plattform bis zur Automation des Recruitings. Für einen reibungslosen Recruiting-Prozess von Anfang bis Einstellung!

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Employer Branding für den Mittelstand

Mittelständische Unternehmen unterliegen häufig gegenüber weltweit bekannten Marken im Rennen um die besten Talente. Dabei verkennen Sie meist ihre eigenen Stärken: flache Hierarchien, starke lokale Verankerung und familiengeführte Strukturen.

Vor allem fehlen ihnen häufig die Instrumente, um sich beim Recruiting richtig zu positionieren. Und die Kenntnis über die richtigen Medien und Kanäle für die Personalsuche.

Denn bekannte Marken sind meist vor allem besser in der Kommunikation. Sie wissen, wer sie sind und finden so nicht nur Hight Potentials, sondern vor allem Right Potentials. Also jene Fachkräfte, die wirklich zu ihnen passen – und möglichst lange bleiben.

Right Potentials statt nur High Potentials

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen entscheidend, die richtigen Kandidaten auszuwählen.

Ob jemand der Richtige ist, ist jedoch nicht nur eine Frage der Qualifikation. Noch entscheidender ist die Frage, ob der neue Kollege auch ins Team passt.
Eine klare definierte Arbeitgebermarke hilft potentiellen Mitarbeiter*innen Sie als das richtige Unternehmen zu identifizieren – und unterstützt so ganz natürlich Ihre Recruiting-Aktivitäten.

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Erleichtern Sie potentiellen Mitarbeiter*innen die Entscheidung

Die Entscheidung für oder gegen einen Arbeitgeber ist genauso kompliziert wie die Entscheidung für ein neues Auto oder jedes andere komplexe Produkt.

Wir sehen potentielle Kandidaten daher genau wie potentielle Kunden. Und untersuchen ihre Entscheidungswege mit ähnlichen Methoden wie die Ihrer Kunden. Dazu betrachten wir die gesamte Candidate Journey: von der ersten Recherche bis zum ersten Gespräch.

Denn wer schon im Bewerbungsprozess scheitert, wird Ihr Unternehmen in keiner guten Erinnerung behalten.

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Mitarbeiter*innen halten – zukunftsfähig bleiben

Fachkräfte sind rar, gute noch viel mehr. Vor allem mittelständische Unternehmen tun gut daran, Fachkräfte und Wissen lange zu halten. Eine attraktive Arbeitgebermarke fokussiert daher nicht nur auf das Recruiting.

Employer Branding ist Ausdruck der Unternehmenskultur und damit Maßstab für das Handeln. Von der Führungskräften bis hin zu den Auszubildenden.
Eine Arbeitgebermarke ist Leitlinie für das Miteinander und die Arbeit.

Mit einer attraktiven Employer Brand erhöhen Sie die Identifikation Ihrer Mitarbeiter*innen mit Ihrem Unternehmen. Und ganz natürlich auch ihre emotionale Bindung zu ihrem Job.

Denn motivierte Mitarbeiter*innen sind keine Frage der nächsten "Feel Good"-Maßnahme.

Purpose Marketing oder die Frage nach dem Warum

Nicht erst die Generation Y fragt sich, warum sie eigentlich jeden Tag zu Arbeit geht. Ihre Arbeitgebermarke gibt die Antwort auf diese Frage – und gibt Ihrem Tun und Handeln Sinn. Das stärkt die Identifikation Ihrer Mitarbeiter*innen zu Ihrem Unternehmen und erhöht die Motivation.

Wer weiß, warum er tut, was er tut, ist langfristig zufriedener. Und er wird zum besten Recruiter, den Sie sich wünschen können. Weil er andere begeistert und spürt, wer wirklich ins Team passt.

Arbeitgebermarke ist gelebte Kultur

Eine starke Arbeitgebermarke beginnt bei Ihnen. In Ihrem Unternehmen, bei Ihren Mitarbeitern und Ihrer Kultur. Vor allem muss ihre Employer Brand zu ihrer Unternehmensmarke passen.

Wir helfen Ihnen, Ihre Unternehmenskultur zu erkennen und zu verstehen. Und sie in eine Employer Branding Strategie zu transferieren, die nach innen begeistert und neue Mitarbeiter anzieht.

Arbeiten Sie mit uns – und werden Sie zum Employer Of Choice.