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Wir sind die Markenagentur für digitale Markenführung

Eine Marke in der digitalen Welt ist mehr als nur ein Logo. Marken gestalten Erlebnisse. Sie setzen Themen und treten in Interaktion. Die Steuerung von Marken ist in der digitalen Welt komplexer geworden: eine Vielzahl an Touchpoints, immer neue Kanäle und unmittelbares Nutzerfeedback. Wir helfen Ihnen, Ihre Marke durch die Digitale Welt zu steuern. Sicher und immer auf Kurs!

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Ihre Fragen – unsere Antworten

  • Wie funktioniert Markenführung in der digitalen Welt?
  • Wie kann ich meine Marke digitalisieren?
  • Wie werde ich im Internet sichtbar?
  • Wie kann ich meine Marke über alle Kanäle steuern?
  • Wie ich sorge ich dafür, dass meine Marke auf allen Kanälen konsistent bleibt?

(tl;dr) Unsere Markenprofis steuern Ihre Marke sicher durch die digitale Welt. Dazu definieren wir mit Ihnen gemeinsam die Leitlinien Ihrer Markenkommunikation und sorgen dafür, dass die auch immer eingehalten werden.

Egal, wer mit Ihrer Marke arbeitet – oder an welcher Stelle Ihre Kund:innen mit ihr in Kontakt kommen. So bauen wir Vertrauen bei potentiellen Kunden auf und binden die, die Sie schon haben. Langfristig, nachhaltig und gesteuert über valide KPIs.

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Die Pflichten einer Marke

Um in der digitalen Welt als Marke erfolgreich zu sein, braucht es deutlich mehr als einen performant Shop. Oder eine starke Corporate Website. Oder einen Blog mit spannenden Texten.

Denn das eigentliche Markenerlebnis findet oft erst in der Analogen welt statt. Und damit weit außerhalb Ihrer E-Commerce-Welt oder Ihrer Webseite. Umso wichtiger ist es, alle Berührungspunkte Ihrer Kunden mit Ihrer Marke strategisch zu planen und optimal zu steuern.

Wir sorgen dafür, dass Sie die drei großen Pflichten jeder Marke in der digitalen Welt erfüllen. Zu jeder Zeit und an jedem Touchpoint.

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MARKENPFLICHT DIFFERENZIERUNG

Auffallen im großen Digitalmarktplatz

Wo ist heute noch Differenzierung für Marken möglich? In einer Welt immer gleicher Produkte. In der Innovationen häufig im Kleinen stattfinden oder ein reiner Service sind. Nichts zum Anfassen also!

Ein Beispiel: Vor allem technische B2B-Unternehmen sind erfolgreich, weil sie einzigartige Qualität liefern. In Produkten, Services und im persönlichen Kontakt. Aber Qualität ist kein Leistungsversprechen. Denn Qualität setzen Kunden bei hochwertigen Produkten schlicht voraus.

Das eigentliche Differenzierungsmerkmal bleibt bei oberflächlicher Betrachtung verborgen. Deshalb schauen wir genau hin und finden das eine emotionale Nutzenversprechen, das Sie wirklich vom Wettbewerb unterscheidet.

MARKENPFLICHT RELEVANZ

Wichtig für Kunden, gut für das Unternehmen

Relevanz ist in aller Munde. Vor allem digitale Marken streben danach, für Ihre Zielgruppen bedeutend zu sein. Dabei geht es meist um Content.

Aber nicht nur: Denn auch, wenn Ihr Markenversprechen keine Bedeutung hat, schwächt das Ihr gesamtes Unternehmen.

Deshalb betrachten wir Ihre Kommunikation ganzheitlich. Vom Markenversprechen bis zu jeder Zeile Text. Vor allem finden wir Themen, die Ihre Zielgruppen interessieren und die auch zu Ihnen passen.

Das Ziel? Natürlich die Themenführerschaft in dem, was Sie am besten können!

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Markenpflicht Selbstähnlichkeit

Ein konsistentes Markenerlebnis

Von der digitalen POS-Aktion bis hin zum kleinsten Button-Effekt. Touchpoints sind vielfältig – und entscheidend für zufriedene Kunden.

Denn nur wenn Ihre Markenkontakte halten, was Sie Ihren Kunden versprechen, bleiben Sie erfolgreich. Wir analysieren die Touchpoints Ihrer Marke und prüfen sie auf Konsistenz. Visuell und inhaltlich, mit Blick auf Ihr Selbstbild und die Erwartungen Ihrer Zielgruppen.

Unsere Leistungen als Agentur für digitale Markenführung

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  • Touchpoint-Analyse
  • Touchpoint Management
  • Kommunikationsstrategie
  • Integrierte Kommunikation
  • Markenperformance
  • Customer Lifetime Management
  • Customer Based Brand Equity (CBBE)

Arbeiten Sie mit uns – und sorgen Sie für eine nachhaltige Brand Experience!