noun_Arrow_2840920
Amondo stage
amondo

Einen Pionier revolutionieren

Services

  • Beratung
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Digitale Markenführung
  • Markenstrategie
  • Digitales Marketing
  • TYPO3
  • UX-Design

Beschreibung

Mit dem Internet änderte sich auch das Reisen. Gebucht wurde online, klassische Reisebüros waren out. amondo wurde zum Pionier und erfand kurzerhand die mobile Reiseberatung. Und damit eine neue Möglichkeit, für Reisebegeisterte und Profis, Geld zu verdienen. Natürlich waren wir sofort startklar als amondo uns beauftragte, die eigene Reise in die Zukunft zu planen!

dotfly mood Arbeiten
Die Herausforderung

Ein toller Job, den niemand kennt

amondos Wunsch: mehr Menschen für den schönsten Nebenjob der Welt zu begeistern.

Mit einer neuen, modernen Webseite, conversion-optimierter Nutzerführung und einem digitalen Anmeldeprozess. Zudem sollte die Marke nach vielen Jahren zum ersten Mal erneuert und repositioniert werden.

Unsere Lösung

Marke, digital gedacht

Die Reise begann mit einem intensiven Markenworkshop. Wir warfen einen Blick auf die Zielgruppe und identifizierten die Personas mit dem größten Potential.

Eine neue Positionierung und ein klares Markenversprechen sichern amondo auch in Zukunft eine starke Position.

Eine starke Markenidentität, ein neues Logo und Corporate Design sowie eine konsistente Markenstory sind die neue Basis für das Marketing von amondo.

Das Ergebnis: Ein Brandbook, das intern begeistert – und uns den Weg zu den Zielgruppen ebnet.

Außerdem entscheidend: Eine kommunikative Leitidee, die unsere Zielgruppen begeistert.

Amondo process

Eine Webseite, die begeistert

Passend zur Markenidentität entwickelten wir eine brandneue Website. Eine klare Struktur, modernes Layout und ein innovatives Navigationskonzept sorgen für ein optimales Nutzererlebnis.

Auch der bisher komplexe Anmeldeprozess ist jetzt voll digitalisiert – und entlastet auch den Kundenservice bei amondo.

Amondo site
Amondo kachel

Optimiert für Google

Mit Hilfe unserer entwickelten Personas und einer intensiven Keywordrecherche optimierten wir nicht nur die Inhalte der Webseite.

Neue Landingpages und Kampagnen sprechen die bekannten Zielgruppen jetzt noch besser an und erschließen uns auch ganz neue Kundengruppen.

Das Ergebnis

Der erste Schritt ist getan und die Reise kann für amondo noch erfolgreicher weitergehen!

Schon in den ersten Wochen nach dem Relaunch machte amondo aus vielen neuen Reisebegeisterten echte mobile Reiseberater und konnte die Conversion-Rate noch einmal verbessern.

Amondo tiles