Drag
Bitburger video
Bitburger Braugruppe

Merchandise für eine Premiummarke

Services

  • Digitaler Service
  • Interface-Design
  • OXID eSales
  • UX-Beratung

Beschreibung

Bitburger macht Bier aus der Eifel. Das Traditionsunternehmen produziert einige der bekanntesten Marken Deutschlands. Kein Wunder, dass Bitburger den beliebten Merchandise rund um sein Bier auch endlich online anbieten wollte.

Natürlich haben wir dieses tolle Familienunternehmen aus der Nachbarschaft gerne dabei unterstützt – und in den E-Commerce geführt.

Bitburger website
Die Herausforderung

Flexibler Online-Shop

Wir unterstützten Bitburger bei den ersten Schritten in Richtung E-Commerce: mit technischer Beratung und einer langfristigen Digitalstrategie.

Dabei planten wir von Beginn an ein flexibles, mandatenfähiges Backend. Um so nach der Testphase weitere Bitburger-Marken mit einem eigenen Shop auszustatten.

Bitburger-Webdesignprojekt
Unsere Lösung

Die digitale Welt von Bitburger

Das Design des Shops fügt sich nahtlos in die digitale Welt von Bitburger ein. Die Nutzerführung ist jedoch auf schnelle Conversions optimiert und unterstützt Kunden in ihrem Kaufprozess.

Ganz klar im Mittelpunkt: Die Merchandise-Produkte mit Bitburger Branding. Perfekt in Szene gesetzt vom reduzierten Design der Webseite.

Bitburger Website komplett
Das Ergebnis

Starker Start mit Zukunft

Die Nachfrage nach Bitburger Merchandise war groß. Und der Start des Shops ein großer Erfolg.

So groß, dass wir inzwischen weitere Markenshops launchen konnten: Auch Produkte von Königpilsener, Köstritzer, Wernesgrüner, Licher und Th. König sind jetzt online erhältlich.

Ein großer Erfolg für unseren Kunden und uns.

Bitburger karussell 01
Bitburger karussell 03 wernesgruener
Bitburger karussell 02 koenigpilsener
Bitburger karussell 05 koestritzer
Bitburger karussell 04 licher
OXID-Projekt Online-Shop
Bitburger-Gerstenfeld