Spotting Image

Application Dark Dudes Facebook

Die Dark Dudes präsentieren sich ab sofort auch auf Facebook. In Zusammenarbeit mit dotfly wurde ein Konzept für das soziale Netzwerk erarbeitet. Der Auftritt der Dudes bleibt wie gewohnt frech, fügt sich aber trotzdem gut in die cleane Umgebung ein. Besonderes Augenmerk wurde auf eine bessere Positionierung der Dark Dudes Bekleidungsprodukte gelegt, die bisher durch das facettenreiche Sortiment eher in den Hintergrund gedrängt wurden. Dotfly realisierte für diese Zwecke einen Shopfinder als Facebook-App.
Das virale Potential soll durch lockende Inhalte und tägliche Posts die Reputation der Dark Dudes erhöhen. Grundlage dafür bilden eine Reihe von Apps, darunter das Spiel “Headbanger” und die “Diss a Dude”-App, die garantiert für jeden der Freunde einen frechen Spruch parat hat.
Nicht zu vergessen, der “Musicmaker”, mit dessen Hilfe man einen personalisierten Song für Freunde generieren und verschicken kann.
Sämtliche Grafiken wurden selbstverständlich eigens für Facebook von dotfly entworfen.

Short Facts

Aufgabe  Serverumzug und anschließende Betreuung der Darkdudes Website und Community.

Technische Beschreibung  PHP, MySQL und Perl


  • Kategorie Applications
  • Fertigstellung January 2011
  • Kunde Spotting Image
  • Branche Fashion & Lifestyle
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, Inhaltliche Konzeption, Technische Konzeption, Interface-Design, Illustration & Charakter Design, Datenmodellierung, Web Development, Application Development, Testing, Content-Service

Verwandte Projekte