MailStore Software GmbH

Corporate Design MailStore Software GmbH

Wer nach einer rechtssicheren Lösung für das Thema E-Mail-Archivierung sucht, landet meist beim Branchenstandard MailStore.

Nach einer Teilüberarbeitung des unternehmerischen Erscheinungsbildes trat das gleichnamige IT-Unternehmen mit dem Wunsch der Weiterentwicklung an dotfly heran. „Wir hatten das Gefühl, dass wir das Kernelement, die Seele des Unternehmens noch nicht gefunden haben“ so Geschäftsführer Tim Berger bei seiner ersten Begegnung. „Jetzt glauben wir, haben wir genau das geschafft und sind zu einer international wettbewerbsfähigen Markenpersönlichkeit gereift.“

Short Facts

Aufgabe  Schärfung des Markenprofils. Den Produktnutzen und den Convenience-Charakter der Software & der Services illustrieren. Brush up des Corporate Designs und Entwicklung der notwendigen Kommunikationsmedien. Zielgruppe: budgetverantwortliche IT-Entscheider, IT-Professionals, insbesondere Administratoren
Umsetzung: Visualisierung des international verwendbaren Claims „a mail – a challenge – a solution”. Entwicklung eines emotionalen Bildkonzeptes für die weltweite On- und Offline-Kommunikation. Konzeption und Gestaltung von Anzeigen und Printprodukten.

Gestaltung  Kernelement ist das Kreisbogensegment des Logos. Als Metapher für eine E-Mail wird es in unterschiedlichen graphischen Kontexten zur Erläuterung des Produktnutzens eingesetzt. Als 3-D generierter Partikelstrom taucht es im Composing mit den Realweltaufnahmen wieder auf bildet das Key-Visual. Eine moderne, markante Typographie und die konsequente Nutzung der Logofarbe Orange sorgen für eine hohe Wiedererkennung über alle On- und Offline-Medien.

 


  • Kategorie Klassische Medien
  • Fertigstellung August 2012
  • Kunde MailStore Software GmbH
  • Branche IT
  • Leistung Branding, Illustration & Charakter Design, Print Design

Verwandte Projekte