Optik H. Herter GmbH

Corporate-Website Optik Herter

Dank dotfly kann die Website von Optik Herter nun neu wahrgenommen werden. Um sich dem aktuellen Zeitgeist anzupassen, hat das Familienunternehmen aus dem Vorgebirge die “eigenen” Waffen genutzt: die Augen.

Während die drei Filialen in Alfter, Bornheim und Heimerzheim durch optimale Beratung und präzise Fertigung bestechen, sorgen auf der neuen Website klare und geradlinige Strukturen für ein Gefühl von Professionalität. Große, stimmungsvolle Moodbilder lösen gleichzeitig beim User ein Gefühl von Geborgenheit, Kompetenz und Erfahrung aus.
Das Trendgespür beweist Optik Herter schon seit fast 35 Jahren im Vorgebirge, nun soll die Leidenschaft, Innovation und Trendsicherheit auch im Netz fortgesetzt werden.

dotfly hat gerne geholfen, den entscheidenden Schritt in die Zukunft zu tun.

Short Facts

Aufgabe  Neugestaltung der Corporate Website. Darstellung des Leistungs-, und Produktportfolios des Unternehmens. Spiegelung der Erfahrungen und Kompetenzen des Familienunternehmens.

Umsetzung  Sortierung der Themenschwerpunkte in eine übersichtliche Hauptnavigation. Emotionaler Einstieg in das Thema „Hören und Sehen”

Gestaltung  Das klare und moderne Design der neuen Corporate Website transportiert die Eigenschaften des Unternehmens. Erfahrung und Kompetenz werden zusätzlich durch die großen Moodbilder vermittelt.

Technische Beschreibung  CMS Redaxo. Eingesetzte Technologien: MySQL, PHP, JavaScript, HTML, CSS

Zur Website


  • Kategorie Websites & Portale
  • Fertigstellung July 2011
  • Kunde Optik H. Herter GmbH
  • Technology Redaxo
  • Branche Medizin & Gesundheit
  • Leistung Informationsarchitektur, Inhaltliche Konzeption, Corporate Web-Identity, Interface-Design, Web Development, Testing, Content-Service

Verwandte Projekte