FUJIFILM Imaging Germany

Das Photogenie von FUJIFILM

Eigene Fotoleinwände, Fotokalender, Fotogeschenke von den eigenen Bildern – All das und noch vieles mehr lässt sich nun kinderleicht und in aller Ruhe von zu Hause aus gestalten und bestellen.

Mit dem neuen Photogenie hat FUJIFILM mal wieder einen Geniestreich geschaffen. So kann man mit ihm die eigenen Lieblingsschnappschüsse bearbeiten und mit nur einem Klick auf eines vieler verschiedener Fotoprodukte drucken lassen.
Kreative dürfen sich auf die Collagen-Funktion freuen, mit der schon in kurzer Zeit tolle Fotokompositionen erstellt werden können.

dotfly entwickelte für die Bestellsoftware eine intuitive Benutzeroberfläche mit sauberer Benutzerführung, die das Programm auch für Fotobegeisterte mit wenig Erfahrung komfortabel und funktionell macht.
Da wir uns natürlich nie nur mit Pragmatik zufrieden geben würden, gaben wir der Software ein emotionales Bildkonzept mit, das sich so perfekt in die klare Umgebung einfügt, dass die “Arbeit” mit der Bestellsoftware schnell zu einem Vergnügen wird.

Short Facts

Aufgabe  Konzeption und Gestaltung des GUI für die FUJIFILM Bestellsoftware. Übersichtliche und angenehme Oberflächengestaltung für intuitive Bedienung. Optimierung des Fotoeditors.

Umsetzung  Funktionelle und strukturelle Erweiterung der Vorgängersoftware. Optimierung der Benutzerzentrierung und -führung. Anpassung der Gestaltung in Anlehnung an das Corporate Design der FUJIFILM Website.

Gestaltung  Geradlinig, übersichtlich, workflow- und styleguidekonform

Was uns an dotfly besonders gefällt, ist die Fähigkeit des Teams mehrere Einzelprojekte – auch unter Zeitdruck – parallel abarbeiten zu können. Unsere Anforderungen werden stets zielorientiert, kosten- und termingerecht umgesetzt.| Uli Kraus,

CEO FUJIFILM Europe GmbH

,


  • Kategorie Applications
  • Fertigstellung July 2011
  • Kunde FUJIFILM Imaging Germany
  • Branche Handel
  • Leistung Beratung, Konzeption, Design, Bildkonzept, Optimierung des Fotoeditors

Verwandte Projekte