Hanesbrands Europe

E-Mail-Marketing Hanesbrands

Zur Aktivierung neuer und bestehender Kundenpotentiale hat die Hanesbrands Europe GmbH eine multinationale E-Mail-Marketing-Kampagne gestartet. Zwei verschiedene Produktlinien wurden zeitversetzt in jeweils 7 Sprachen vorgestellt. Gratismuster der neuen Produktlinien sorgten für eine gute Rücklaufquote bei der B2B-Zielgruppe. Neben Gestaltung und Umsetzung der Newsletter hat die Kölner Agentur dotfly die Kampagne mit passenden Zielwebseiten (Landing Pages) und einem selbstentwickelten Statistiktool zur Erfolgsauswertung unterstützt.

Short Facts

Aufgabe  Entwicklung eines einheitlichen visuellen Newsletters für zwei verschiedene Kollektionen der Firma Hanesbrands Europe GmbH.

Umsetzung  Konzeption plus Erstellung zweier Designvarianten für die beiden Kollektionen. Technische Umsetzung und zeitversetzter Versand der Newsletter in 7 verschiedenen Sprachen.

Gestaltung  Übersichtliche Seitenaufteilung, ansprechende Farben und Bilder. Wiedererkennungswert durch Einsatz von Schrift, Farben und Grafikelementen der Website.


  • Kategorie Online Marketing
  • Fertigstellung May 2009
  • Kunde Hanesbrands Europe
  • Branche Fashion & Lifestyle
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, Technische Konzeption, Interface-Design, Web Development, Testing

Verwandte Projekte