FUJIFILM Imaging Germany

FUJIFILM Fotobücher auf Facebook

Mit der kostenlosen Bestellsoftware hat FUJIFILM eine geniale Möglichkeit geschaffen, die eigenen digitalen Bilder kreativ weiterzuverarbeiten und in die eigenen vier Wände zu holen. Fotoleinwände, Fotokalender und vor allem Fotobücher lassen sich mit dem Programm kinderleicht realisieren. Nun geht FUTJIFILM mit Hilfe von dotfly noch einen Schritt weiter und wagt sich auch in das digitale Zuhause vor: Facebook.

Jedes erstellte Fotobuch, egal ob es als physisches Buch bestellt wurde oder nicht, kann ab jetzt per Knopfdruck im eigenen Facebook-Profil veröffentlicht werden. Die von dotfly entwickelte klare Benutzerführung ermöglicht es jedem, in wenigen Schritten das neue Feature zu nutzen. Mit Hilfe der Facebook-App können Freunde und Familie dann die liebevoll erstellten Fotobücher, in einer virtuellen 3D Ansicht erleben und wie gewohnt durchblättern. Durch einen speziellen Rendering-Prozess wurde die Optik eines Fotobuches dabei absolut naturgetreu in die virtuelle Welt übertragen.

Dotfly integrierte nahtlos die neue Facebook Funktionalität in die Struktur und in das Design der Bestellsoftware. Hiermit wird das Veröffentlichen von Fotobüchern auf Facebook für Freunde kinderleicht.

Short Facts

Aufgabe  Integration der neuen Funktion Fotobücher auf Facebook zu veröffentlichen in die Struktur und das Design der FUJIFILM Bestellsoftware.

Umsetzung  Konzeption einer ausbalancierten und intuitiven Benutzerführung, Gestellung aller neuen Oberflächen und Formulare, Eingliederung der neuen Erweiterungen in das bisherige Design der Software.

Gestaltung  Geradlinig, übersichtlich, Workflow und Styleguide konform

Leistungsumfang  Beratung, Konzeption, Design, Bildkonzept

Was uns an dotfly besonders gefällt, ist die Fähigkeit des Teams mehrere Einzelprojekte – auch unter Zeitdruck – parallel abarbeiten zu können. Unsere Anforderungen werden stets zielorientiert, kosten- und termingerecht umgesetzt.| Uli Kraus,

CEO FUJIFILM Europe GmbH

,


  • Kategorie Applications
  • Fertigstellung September 2012
  • Kunde FUJIFILM Imaging Germany
  • Branche Handel
  • Leistung Beratung, Konzeption, Design, Bildkonzept

Verwandte Projekte