iCD. Vertriebs GmbH

Neue TYPO3-Website für iCD

Short Facts

Aufgabe  Neugestaltung der Corporate Website. Positionierung von iCD als modernes Software- und Technologieunternehmen. Strukturierte Darstellung des modularen Softwareangebotes. Schneller Produkteinstieg über verschiedene Navigationswege. Pflege der Inhalte durch iCD.

Umsetzung  Aufbau eines Redaktionssystems. Produktzugang über zwei Wege: Branche oder Produktname.

Gestaltung  Das Farbraster des Corporate Design spielt mit den Themen Gensequenzierung und Labor-Automatisierung. Ein spezifisches Farbspektrum codiert jedes Einzelprodukt und erleichtert die visuelle Wiedererkennung. Das helle, moderne Design mit seinen branchenbezogen Bilderwelten unterstreicht den Hightech-Anspruch des Unternehmens.

Technische Beschreibung  TYPO3, PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript

Zur Website


  • Kategorie Websites & Portale
  • Fertigstellung November 2012
  • Kunde iCD. Vertriebs GmbH
  • Branche IT
  • Leistung Informationsarchitektur, Inhaltliche Konzeption, Corporate Web-Identity, Interface-Design, Web Development, Testing

Verwandte Projekte