noa bank

noa bank Weihnachtskampagne

Die Kölner Webdesign-Agentur dotfly realisiert weihnachtliche Social-Media-Kampage für die noa bank.
Nach dem erfolgreichen Web 2.0 Start der noa bank hat sich dotfly auch zu Weihnachtszeit eine zur Unternehmenskultur passende, crossmediale Kampagne ausgedacht. Und so geht es: Sie zünden ein virtuelles Lichtlein für das Projekt Ihrer Wahl an und die noa bank spendet für jede angezündete Kerze 5 Euro. Sie bestimmen, für welches Projekt gespendet werden soll: „soziale Brennpunkte e.V.“, die „Deutsche Wildtierstiftung“, die „Stiftung Bärenherz“ oder die „lis:sanga dance company“. Um an der Aktion teilzunehmen gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder über einen Twitter Tweet, eine Empfehlung oder einen Code, der per Weihnachtskarte an die Kunden der noa bank gesendet wurde.

Short Facts

Aufgabe  Entwicklung einer außergewöhnlichen, interaktiven Weihnachtskampagne

Umsetzung 
Konzeptionierung, Gestaltung und Umsetzung einer interaktiven, cross-medialen Weihnachtskampagne; bestehend aus Print Weihnachtskarte mit Gutscheincode, Microsite mit Spendenaktion und Bekanntmachung auf verschiedenen Web 2.0 Kanälen.

Gestaltung 
Web 2.0 orientierte Gestaltung. Implementierung der Farben des noa bank Internetauftrittes.

Technische Beschreibung 
PHP, MySQL, JavaScript, HTML, CSS


  • Kategorie Online Marketing
  • Fertigstellung December 2009
  • Kunde noa bank
  • Branche Banken & Versicherungen
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, Inhaltliche Konzeption, Technische Konzeption, Usability-Testing, Interface-Design, Datenmodellierung, Web Development, Application Development, Testing, Content-Service, Online-Marketing, Web-Controlling

Verwandte Projekte