BZgA

Online-Präsenz Infektionsprävention der BZgA

Als Bundesbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) ist die BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) damit beauftragt, die Bevölkerung über Gesundheitsthemen zu informieren und über Gesundheitsrisiken aufzuklären.

Dotfly ist seit 2014 die Leadagentur der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und unterstützt sie in ihrer Arbeit rund um Themen zur Gesundheit und Infektionsprävention. Das breite Aufgabengebiet, dem wir uns als betreuende Agentur stellen, erstreckt sich sowohl über Offline- als auch Online-Kanäle.

Zur Website

Neues Web-Design

Nachdem wir 2017 die Web-Präsenz der BZgA technisch neu aufgebaut und die Seiten infektionsschutz.de und impfen-info.de zusammengeführt hatten, brachten wir die Seite Anfang 2018 mit dem aktuellen Typo3-Update auf den neuesten Sicherheitsstandard und unterzogen die Webseite einem Brush-up. Durch das überarbeitete Design stellen wir alle Inhalte und Funktionen nun außerdem vollständig barrierefrei bereit.

 

 

Mobile first

dotfly wertet regelmäßig Zugriffsstatistiken aus. Diese ergaben, dass die Online-Präsenz der BZgA verstärkt von mobilen Endgeräten aufgerufen wird. Der Fokus des Webseiten-Brush-ups lag daher auf einem Mobile-First-Ansatz. Ziel war, einen Besuch dieser Seite auf Mobilgeräten noch angenehmer zu gestalten.

Onlinemarketing

Im Sinne des Fullserviceauftrags begleitet dotfly alle Aktivitäten rund um das Referat durch gezielte Onlinemarketing-Aktivitäten. Hierzu gehören Bannerkampagnen und ein regelmäßiges Reporting.


  • Kategorie Websites & Portale
  • Fertigstellung February 2018
  • Kunde BZgA
  • Technology TYPO3
  • Branche Medizin & Gesundheit
  • Leistung Konzeption, Beratung, Design, Umsetzung

Verwandte Projekte