bessergehen

Online-Shop bessergehen

Die bessergehen® GmbH ist offizieller Reseller der Marken BIRKENSTOCK®, Footprints®, Birkis®, TATAMI®, Papillio, ALPRO® und Betula®. Als reiner Online-Händler wurde es höchste Zeit für einen kompletten Relaunch des beliebten Online-Shops bessergehen.com.

Hohe Benutzerfreundlichkeit als Kernziel für den Relaunch

Im Rahmen eines kompletten Relaunches sollte der Shop konzeptionell, gestalterisch und technisch, unter Projektleitung von metatexx IT Dienstleistungen gemeinsam mit bessergehen® GmbH , neu entwickelt werden. Neben einer starken Vernetzung mit Social Media Kanälen und suchmaschinenoptimierter Umsetzung stand besonders eine Usability-Optimierung im Fokus des Projektes. Um die bereits gute Conversion-Rate weiter zu verbessern, wurde im besonderen Maße auf verschiedene Internetaffinitäten Rücksicht genommen und ein universell benutzerzentriertes Design geschaffen. 

Mit Faceted Navigation die Stecknadel im Heuhaufen finden

Wie findet man in einer Minute den passenden Schuh aus 4.200 Modellen? 

Die Lösung: Navigieren per Eigenschaft, Merkmal oder Wert.
Über das von dotfly implementierte Filterkonzept kann der Besucher Eigenschaft für Eigenschaft den Ergebnisraum der Produkte eingrenzen. Wie er die Eigenschaften priorisiert, kann er dabei für sich selbst entscheiden.

Das Ergebnis: Der User kann mit spielerischer Leichtigkeit mehr als 32.000 Produktvarianten nach dem für Ihn passenden Schuh durchsuchen. 

Short Facts

Aufgabe  Modernisierung des Markenimages, Suchmaschinenoptimierter Relaunch des bestehenden B2C-Online-Shops, Überführung der bestehenden 4.200 Artikel in den neuen Online-Shop, Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, Integration von neuen Tools zur Verkaufssteigerung, Integration der bestehen Social-Media-Kanäle

Umsetzung  Entwicklung einer benutzerfreundlichen Informationsarchitektur, Flexibler Produktzugang über Benutzergruppen, Marken, Produktkategorien und anschließende Filtermöglichkeit über kaufrelevanter Produkteigenschaften (Faceted Navigation), Onpage-Optimierung des Webshops und SEO-gerechte Weiterentwicklung der Markenwelten, Individueller Artikelmanager zum Datenimport, zur Datenkonsolidierung und zur schellen Pflege von Artikelattributen, Modul zur Pflege und Steuerung von Bannern und Teasern, Erweiterung des OXID-Rabattmoduls, Vernetzung des Online-Shops mit den bestehenden Social Media Channels. Cross-Selling und Socila-Media Sharing von Produkten

Gestaltung  Aufwertung der Gestaltung durch ein modernes, benutzerfreundlich gestaltetes Userinterface, Informative Inszenierung der 7 Marken in eigenen Markenwelten, Twitter-, Blog- und Facebook-Integration signalisiert Offenheit in der Kundenkommunikation, Promiente Darstellung von Trust-Elementen wie Käuferschutz und Serviceleistungen

Technische Beschreibung  OXID eShop Professional Edition, PHP, MySQL, Ajax, JavaScript, HTML, CSS

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  • Kategorie E-Commerce
  • Fertigstellung January 2012
  • Kunde bessergehen
  • Technology OXID eShop
  • Branche Fashion & Lifestyle
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, inhaltliche Konzeption, technische Konzeption, Wire-Frame-Erstellung & Prototyping, Corporate Web-Identity, Interface-Design, Web Development, SEO, Testing

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