Belamonda GmbH

Online-Shop für Belamonda

Belamonda ist der neue Geheimtipp für Uhren, Schmuck und Accessoires. Mit pfiffigen Ideen, einem ausgefeilten Shopkonzept und einer eigenen Kollektion erobert der österreichische Online-Pure-Player den Markt.

Shoppen bei Belamonda gleicht einem entspannten Besuch in einer Boutique mit riesiger Auswahl. Beim ersten Eintreten werden Besucher mit großen, emotionalen Motiven zu den aktuellen Kollektionen und Trends entführt. Ein pfiffiges Filterkonzept ersetzt den Verkäufer und unterstützt den Besucher dabei, Produkte mit den passenden Eigenschaften zu finden.

Täglich neue Angebote mit Deals of the Day

Auch Schnäppchenjäger kommen bei Belamonda auf ihre Kosten. Täglich ab 12 Uhr starteten bei Belamonda drei stark reduzierte Tagesdeals - einer aus jeder Hauptkategorie. Und aufgepasst, denn hier gilt: Schnell zugreifen lohnt sich! Wer direkt um 12 Uhr zugreift, erhält den Top-Preis. Doch mit jeder verstreichenden Stunde wird das Produkt wieder ein wenig teurer.

Virales Anreizsystem erschließt neue Kundenpotentiale

Kunden, die ihren Freunden den neuen Online-Shop per E-Mail, Facebook oder direkt per Link empfehlen, erhalten ausgefeilte "Freunde werben Freunde-Funktion" Belamonda-Punkte zum Sammeln oder Einlösen.

Mit der Warenkorbvorschau die Einkäufe im Visier

Wer während des Einkaufens schnell nachsehen möchte, welche Produkte bereits im Warenkorb gelandet sind, wird sich über Vorschaufunktion des Warenkorbes freuen. Diese zeigt alle zuletzt in den Warenkorb gelegten Artikel auf einen Blick.

dotfly hat für Belamonda die Konzeption, das Design und Umsetzung des Online-Shops realisiert.

Short Facts

Aufgabe  Entwicklung einer emotionaler B2C-Verkaufsplattform für Online-Pure-Player Belamonda. Integration von Tools zur Verkaufssteigerung und Social-Media-Kanälen zur Kundenbindung.

Umsetzung   Eine flache Informationsarchitektur, eine Faceted Navigation und der Schnelleinstiege in Themenwelten sorgt für einen unkomplizierten Produktzugang; ein großflächigen Slider, der mit der Bildschirmauflösung skaliert, für einen emotionalen Einstieg. Schnäppchenjäger werden mit täglich wechselnden Sonderangeboten in den Shop gelockt, wobei ein sinkender Rabattwert die Schnellsten belohnt und den Jagdinstinkt anheizt. Eine ausgefeilte "Freunde werben Freunde-Funktion" mit progressivem Anreizsystem und integrierter Facebook-Freundesliste erschließt zusätzliche Kundenpotentiale.

Gestaltung   Helles, freundliches Design mit modernem Charakter. Knackige Kontraste bringen Farbe und Pepp in den Shop. Stilvoll schlichte Einarbeitung von Trust-Elementen.

Technische Beschreibung   OXID eShop Professional Edition, PHP, MySQL, Ajax, JavaScript, HTML, CSS


  • Kategorie E-Commerce
  • Fertigstellung August 2013
  • Kunde Belamonda GmbH
  • Technology OXID eShop
  • Branche Fashion & Lifestyle
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, Inhaltliche Konzeption, Technische Konzeption, Wire-Frame-Erstellung & Prototyping, Corporate Web-Identity, Interface-Design, Web Development, Testing, Web-Controlling & Tracking, Editorial-Service, Technical-

Verwandte Projekte