Casaferm GmbH

Online-Shop trockenbauspezialist.de

Trockenbauspezialist.de ist ein kombinierter B2B- und B2C-Online-Shop der Casaferm Bauelemente GmbH. Das 1987 gegründete Familienunternehmen ist auf den Innenausbau spezialisiert. In diesem Bereich bietet Casaferm nicht nur die richtigen Produkte, sondern auch viel Know-how und Beratungskompetenz.

Casaferm hat das Potential für hochspezialisierte Shops innerhalb der Baubranche früh erkannt und die passende Nische mit einem eigenen Online-Shop besetzt. Im Rahmen des Relaunchs wurde zusammen mit dotfly ein optimiertes Shopkonzept entwickelt. Mit zielgruppengerechten Features spricht das neue Konzept sowohl die B2B- als auch B2C-Kunden an. Eine fehlertolerante Suche mit Vorschlagsfunktion und Bildvorschau unterstützt beispielsweise den Poweruser; weniger versierte Kunden können sich von Casaferm über einen Experten-Chat beraten lassen. Viele weitere Funktionen runden das Einkaufserlebnis für beide Zielgruppen ab.

So verkauft der clevere Mittelstand heute

Neben einer zielgruppengerechten Verkaufsplattform gehört das passende Vermarkungskonzept zu den Schlüsselfaktoren eines erfolgreichen Online-Shops. Die richtige Antwort auf die Frage, ob man auf das gleiche, ein erweitertes oder ein komplementäres Sortiment zu seinem stationären Business setzt, gehört genauso dazu, wie die passende Preis- oder Kundenbindungsstrategie. 

In diesem Sinne wurde von dotfly das Werbe- und Verkaufskonzept von Casaferm weiterentwickelt und die Online-Marketingmaßnahmen an das neu gesteckte Wachstumsziel angepasst.

Keine Performance ohne passendes Marketingkonzept

Zur Gewinnung neuer Kunden ist es wichtig, passende Interessenten kostengünstig auf seine Verkaufsplattform zu locken. Im Falle von Casaferm haben sich dazu folgende Maßnahmen bewährt: Eine SEA-Longtail-Strategie, eine High Potential SEA-Keyword-Kampagne, die Shopanbindung an die Verkaufsplattform eBay und der Vertrieb über Google Product Ads. Diese Maßnahmen hat die Digitalagentur dotfly zurzeit umgesetzt. Natürlich werden sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen durch ein entsprechendes Tracking kontrolliert und das Aufwand-Ertrag-Verhältnis laufend optimiert.

Fragen kostet nichts, jedenfalls dann nicht, wenn Sie den Richtigen fragen

Wenn Sie als Groß- oder Einzelhändler wissen wollen, wie Sie mit einer Multichannel-Strategie die aktuellen Möglichkeiten des Online-Handels ausschöpfen wollen, freuen wir uns über Ihren Anfrage. In unserer Erstberatung hören wir zu und beraten Sie zielgerichtet, individuell und kostenlos.

Short Facts

Aufgabe  Suchmaschinenoptimierter Relaunch eines kombinierten B2B- und B2C-Onlineshops, Erweiterung des Vermarktungskonzeptes, Gestaltung einer seriös und kompetent wirkenden Unternehmensplattform

Umsetzung  Einbindung wichtiger Usability-Features wie FACT-Finder und Service-Chat, Identifizierung von produkt- und servicebezogenen Alleinstellungsmerkmalen, Integration der Trusted Shops Zertifizierung, Schulung für suchmaschinengerechte Contentpflege, High Potential SEA-Keyword-Kampagne, SEA Longtail Strategie mit Google Produktanzeigen, Shopanbindung an die Verkaufsplattform eBay, SEO OnPage und Usability Optimierung über frei pflegbare Kategorietexte, Conversion-Optimierung und User Involvement durch Trusted Shops Zertifizierung und Bewertungen

Gestaltung  Darstellung der Markenwerte anhand eines hochwertigen und moderneren Erscheinungsbilds, Klare Strukturierung des Informationsangebotes, Ergänzung des Corporate Designs durch die Highlight-Farben Blau und Orange

Technische Beschreibung  OXID eShop Community Edition 4.7.9, PHP, MySQL, Javascript, HTML, CSS

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  • Kategorie E-Commerce
  • Fertigstellung November 2013
  • Kunde Casaferm GmbH
  • Technology OXID eShop
  • Branche Handel
  • Leistung Anforderungsanalyse, Informationsarchitektur, Technische Konzeption, Wire-Frame-Erstellung & Prototyping, Corporate Web-Identity, Interface-Design, Icon Design, Datenmodellierung, Web Development

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