Praxisdienst

dotfly relauncht Praxisdienst im Responsive Design

Der Praxisdienst wurde 1953 in Wuppertal gegründet und zählt heute zu den traditionsreichsten Medizintechnikunternehmen in Deutschland. Von Anfang an steht die Belieferung von niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern, Pflegeheimen, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Rettungsdiensten mit medizinischen Geräten und Verbrauchsmaterial im Mittelpunkt.

Zur Website

Entwicklung einer Web-Applikation zur Konfiguration von Praxishockern. Integration in einen OXID Online-Shop der Enterprise Version.


Backendseitige Integration des Cross Sell Services von Econda erweitern das Einkaufserlebnis um Produktvorschläge.


Anbindung des populären und flexiblen Suchservers Elastic Search an das OXID Enterprise System. Durch das Modul wurde die Suche mit einer Aftersearch Filterung ausgestattet. Außerdem wurde durch das Modul die Kategorienavigation optimiert. 


Praxisdienst

Das war unser dritter großer Relaunch. Dieses Mal haben wir auf dotfly gesetzt und das Richtige getan. Wir hätten nie gedacht, dass die Realisierung so problemlos möglich wäre. Der butterweiche Übergang hat uns überrascht und das Ergebnis begeistert. 

Michael Jäkel, Projektleiter Praxisdienst Dieckhoff & Ratschow GmbH & Co. KG


  • Kategorie E-Commerce
  • Fertigstellung November 2015
  • Kunde Praxisdienst
  • Technology OXID eShop
  • Branche Medizin & Gesundheit

Verwandte Projekte