
Hersteller goes E-Commerce
Services
- Beratung
- Corporate Website
- Digitaler Service
- E-Commerce-Marketing
- Interface-Design
- UX-Design
Beschreibung
Seit über 50 Jahren stellt HITCHCOCK hochwertige Würz- und Fruchtsäfte her. Mit ihnen lassen sich im Handumdrehen frische, fruchtige Drinks und Cocktails mixen oder herzhafte und süße Gerichte verfeinern.
Bei HITCHCOCK werden schon die Anbaugebiete der Früchte sorgfältig ausgewählt, das Obst darf besonders lange reifen und nur die besten und aromatischsten Rohwaren werden zur Herstellung verwendet. Alle hergestellten Produkte müssen streng definierten und kontrollierten Qualitätsmerkmalen genügen. Das passt hervorragend zu dotfly, denn wir wollen die Unternehmen erfolgreich machen, die achtsam agieren!






Die Marke digital inszenieren
Hochwertige Säfte müssen sich ihren Weg im E-Commerce erarbeiten und auch HITCHCOCK muss zunächst eine digital-taugliche Markeninszenierung entwickeln. Wichtig ist es, bei der Planung und Entwicklung nachgelagerter Prozesse wie z. B. Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Frankierung und Versand im direkten B2C-Vertrieb zu berücksichtigen.
Eine eigene Welt im E-Commerce
Der Onlineshop dient HITCHCOCK als zentrale Vermarktungsplattform des Produktportfolios. Dort finden sich auch alle Funktionen der Corporate-Website wie Unternehmens-, Produktinfos und Rezepte wieder.

Die digitale Markeninszenierung
Visuell und inhaltlich neu gestaltet wurden die Produktseiten und gleichzeitig in ein funktionales Shop-Umfeld eingebettet. Der Shop verlängert die Inszenierung in den digitalen Raum und ermöglicht dort die Markenpflege; dazu gehören hochwertige Optionen wie z. B. der Merchandise-Bereich mit exklusiven Produkten.

Das sagt unsere Kundin
„Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit dotfly und mit dem Online Shop die Marke HITCHCOCK im digitalen Raum noch erlebbarer machen konnten. So erreichen wir Kund:innen, die uns im Handel nicht begegnet sind.“
– Vanessa Daners, Brand Managerin, HITCHCOCK
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