noun_Arrow_2840920
HITCHCOCK-Hero
HITCHCOCK

Der Hersteller-Shop, der Marken inszeniert!

Services

  • Beratung
  • Corporate Website
  • Digitaler Service
  • E-Commerce-Marketing
  • Interface-Design
  • UX-Design

Beschreibung

Hochwertige Säfte müssen sich ihren Weg im E-Commerce erarbeiten. Deshalb brauchte es für HITCHCOCK nicht nur einen benutzerfreundlichen Webshop, sondern auch eine digital-taugliche Markeninszenierung. Die Produkte sollten effektiv vermarktet und der Umsatz gesteigert werden. Wichtig war es, bei der Planung und Entwicklung die nachgelagerten Prozesse wie z. B. Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und Versand – deren Verantwortung normalerweise beim Händler liegt – im direkten B2C-Vertrieb zu berücksichtigen.

HITCHCOCK-Karussell-01
HITCHCOCK-Karussell-02
HITCHCOCK-Karussell-03
HITCHCOCK-Karussell-04
HITCHCOCK-Karussell-05
HITCHCOCK-Karussell-06
HITCHCOCK-Logo
Vanessa Daners

Brand Managerin

HITCHCOCK

„Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit dotfly und mit dem Online Shop die Marke HITCHCOCK im digitalen Raum noch erlebbarer machen konnten. So erreichen wir Kund:innen, die uns im Handel nicht begegnet sind.“

Unsere Lösung

Der Herstellershop stärkt die Markenpräsenz

Wir haben ein funktionales Shop-Umfeld entwickelt, in das wir visuell und inhaltlich hochwertige Produktbeschreibungen eingebettet haben. Die Inszenierung hebt die Vorzüge hervor, verlängert die Marke in den digitalen Raum und ermöglicht dort die Markenpflege.

HITCHCOCK-Sticky-01
Tb team
Thorsten Brück

Brand Strategist

dotfly

„Für mich war das Spannendste am Hersteller-Shop, die optimale Synthese zwischen der Inszenierung der Marke, der Produkte und der Shop-Usability zu finden.“

HITCHCOCK-Mockup

Marktplatz der Möglichkeiten

Der Onlineshop dient als zentrale Vermarktungsplattform des Produktportfolios. Dort finden sich auch alle Funktionen der Corporate-Website wie Unternehmens-, Produktinfos und Rezepte wieder. Neu hinzugekommen sind z. B. hochwertige Optionen wie der Merchandise-Bereich mit exklusiven Produkten.

Design

Wir bringen Farbe ins Spiel

Ein Highlight des Shops ist das Spiel mit den Farben. Diese orientieren sich zum einen an den Geschmacksrichtungen und Früchten der Säfte. Zum anderen bilden sie einen wunderbaren frischen Kontrast zur edel anmutenden dunkelblauen Farbgebung der Flasche.

Die großflächigen, farbigen Module unterstützen die Wiedererkennung der jeweiligen Produktreihe.

Hochwertige Rezeptfotos auf der Inspirationsseite machen Lust auf mehr und animieren, die passenden Säfte direkt zu bestellen.

HITCHCOCK-Sticky-02
Über HITCHCOCK

Seit über 50 Jahren stellt HITCHCOCK hochwertige Würz- und Fruchtsäfte her. Mit ihnen lassen sich im Handumdrehen frische, fruchtige Drinks und Cocktails mixen oder herzhafte und süße Gerichte verfeinern.

Bei HITCHCOCK werden schon die Anbaugebiete der Früchte sorgfältig ausgewählt, das Obst darf besonders lange reifen und nur die besten und aromatischsten Rohwaren werden zur Herstellung verwendet. Alle hergestellten Produkte müssen streng definierten und kontrollierten Qualitätsmerkmalen genügen. Das passt hervorragend zu dotfly, denn wir wollen die Unternehmen erfolgreich machen, die achtsam agieren!

Ähnliche Projekte