noun_Arrow_2840920
HERO HC Ingwer Shot Mood 1
HITCHCOCK

Hersteller goes E-Commerce

Services

  • Beratung
  • Corporate Website
  • Digitaler Service
  • E-Commerce-Marketing
  • Interface-Design
  • UX-Design

Beschreibung

Seit über 50 Jahren stellt HITCHCOCK hochwertige Würz- und Fruchtsäfte her. Mit ihnen lassen sich im Handumdrehen frische, fruchtige Drinks und Cocktails mixen oder herzhafte und süße Gerichte verfeinern.

Bei HITCHCOCK werden schon die Anbaugebiete der Früchte sorgfältig ausgewählt, das Obst darf besonders lange reifen und nur die besten und aromatischsten Rohwaren werden zur Herstellung verwendet. Alle hergestellten Produkte müssen streng definierten und kontrollierten Qualitätsmerkmalen genügen. Das passt hervorragend zu dotfly, denn wir wollen die Unternehmen erfolgreich machen, die achtsam agieren!

Hitchcock shop 01
Hitchcock shop 03
Hitchcock shop 06
Hitchcock shop 04
Hitchcock shop 05
Hitchcock shop 02
Die Herausforderung

Die Marke digital inszenieren

Hochwertige Säfte müssen sich ihren Weg im E-Commerce erarbeiten und auch HITCHCOCK muss zunächst eine digital-taugliche Markeninszenierung entwickeln. Wichtig ist es, bei der Planung und Entwicklung nachgelagerter Prozesse wie z. B. Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung, Frankierung und Versand im direkten B2C-Vertrieb zu berücksichtigen.

Die Lösung

Eine eigene Welt im E-Commerce

Der Onlineshop dient HITCHCOCK als zentrale Vermarktungsplattform des Produktportfolios. Dort finden sich auch alle Funktionen der Corporate-Website wie Unternehmens-, Produktinfos und Rezepte wieder.

HITCHCOCK Produktdetailseite2
Die Lösung

Die digitale Markeninszenierung

Visuell und inhaltlich neu gestaltet wurden die Produktseiten und gleichzeitig in ein funktionales Shop-Umfeld eingebettet. Der Shop verlängert die Inszenierung in den digitalen Raum und ermöglicht dort die Markenpflege; dazu gehören hochwertige Optionen wie z. B. der Merchandise-Bereich mit exklusiven Produkten.

Logo Hitchcock

Das sagt unsere Kundin

„Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit dotfly und mit dem Online Shop die Marke HITCHCOCK im digitalen Raum noch erlebbarer machen konnten. So erreichen wir Kund:innen, die uns im Handel nicht begegnet sind.“

– Vanessa Daners, Brand Managerin, HITCHCOCK