noun_Arrow_2840920
PD-Hero
Praxisdienst

Ein Marktführer digitalisiert

Services

  • App-Entwicklung
  • Digitale Markenführung
  • Digitaler Service
  • E-Commerce-Marketing
  • E-Commerce-Content
  • Interface-Design
  • Marketing-Automation
  • OXID eSales

Beschreibung

Praxisdienst ist einer der führenden Händler für Praxisbedarf und Medizinprodukte: human, dental und veterinär. 2011 wurde es Zeit, dem klassischen Kataloggeschäft nach und nach den Rücken zu kehren. Natürlich nicht einfach so, sondern richtig gut.

Klang nach dem perfekten Auftrag für uns – und er ist es bis heute geblieben.

PD-Mockup
Die Herausforderung

Das Wichtigste für Praxisdienst

Die führende Position im Markt behalten und digital weiter ausbauen. Dafür mussten wir nicht nur neue Kunden anziehen, sondern auch die „alten“ für eine neue Art der Bestellung begeistern.

Beides ist uns gelungen. Und das Wichtigste: Praxisdienst wächst jedes Jahr im zweistelligen Prozentbereich!

www.praxisdienst.de

Unsere Lösung

Gemeinsam entwickelten wir Praxisdienst

Alles begann am runden Tisch und mit einem strategischen Workshop.

Gemeinsam entwickelten wir den Praxisdienst der Zukunft: Marketingstrategie, Interface, Technologie. Alles auf Wachstum ausgerichtet und absolut State-of-the-Art.

Eine neue Bestellerfahrung

Der bekannt gute Service von Praxisdienst durfte digital nicht leiden. Besser noch: Er musste Kunden mehr begeistern.

Dafür entwickelten wir intelligente Tools, die nicht nur das Service-Center von Anfragen entlasteten. Vor allem wurde Bestellen bei Praxisdienst noch einfacherer, schneller und komfortabler.

PD-Karussell-01
PD-Karussell-02
PD-Karussell-03
PD-Karussell-04
PD-Karussell-05
PD-Karussell-06
PD-Karussell-07
PD-Karussell-08
PD-Mockup

Bestell-App

Eine Bestell-App zum Beispiel verbindet die digitale Bestellung mit der bisweilen noch analogen Welt der Kunden. So werden Bestellungen digital – ohne gewohnte Bestellabläufe verändern zu müssen.

Markenerlebnis digitalisiert

Mit immer neuen Komfort-Funktionen verbessern wir kontinuierlich das Markenerlebnis bei Praxisdienst.

Darunter Service-Features wie: Ein mächtiges Suchinterface, das mehr kann als nur Artikel finden, intelligente Bestellverwaltungs-Tools und smarte Assistenten, die über den ganzen Shop hinweg Nutzern helfen, die richtigen Produkte auszuwählen.

Alles, damit die Marke auch digital hält, was sie verspricht.

PD-Sticky

SEO und SEA mit Ziel und Verstand

Service und Usability sind aber nur die halbe Miete. Für optimale Sichtbarkeit im digitalen Wettbewerb unterstützen wir Praxisdienst bei der Durchführung ihrer Digital-Marketing Strategie.

Sich immer wieder neu erfinden

Eine lange Zusammenarbeit braucht immer neue Ideen. Und einen Kunden, der immer wieder Neues versuchen will.

Bei Praxisdienst gelingt uns beides von Anfang an: Gemeinsam treiben wir den Shop nicht nur technologisch voran. Sondern entwickeln auch die Marke Praxisdienst kontinuierlich weiter.

Designsprints, regelmäßige Nutzerbefragungen und Usability Tests helfen uns, den Erfolg von Praxisdienst langfristig zu sichern.

PD-Mockup
PD-Award
Das Ergebnis

Praxisdienst wächst

Auch online wächst Praxisdienst seit Jahren organisch weiter – und erzielt konsequent höhere Umsätze. Das gefällt uns und unserem Kunden.

Besonders stolz sind wir auf den Preis „Shop des Jahres“ in der Kategorie „B2B“. Ein toller Beweis für die außergewöhnlich gute Usability von praxisdienst.de

www.praxisdienst.de

Ähnliche Projekte