B2B-Commerce digitalisiert
Services
- Digitale Transformation
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- UX-Beratung
- UX-Design
Beschreibung
Was wir besonders gut finden: APS ist Partner der BSCI und setzt sich für die weltweite Verbesserung der Arbeitsbedingungen ein. Deshalb freut es uns umso mehr, dass APS uns als Begleiter für Weg in den E-Commerce ausgesucht hat!
Vom Print zum digitalen B2B-Commerce
Das Geschäftsmodell von APS Germany ist ganz klar auf Business to Business ausgerichtet. Die Herausforderung für uns war es, den gewohnten Bestellprozess zu erweitern – ohne ihn unnötig kompliziert zu machen.
So wandelten wir den bei Kund:innen bekannten Bestellweg (der früher noch über den Printkatalog lief) in ein praktisches Order-In-System um. Mit dem Ziel den Vertrieb zu entlasten und den Kund:innen das Einkaufen noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.
Zusätzlich entwickelten wir ein umfangreiches Downloadcenter, in dem Kund:innen zunächst auch weiterhin die gewohnten Kataloge finden.
Klares Design, klare Verbesserung
Das neue Interface-Design ist nicht nur eine Hommage an die Markenwelt von APS, sondern auch besonders nutzerfreundlich. So wie es eben sein soll!
Das freut vor allem auch die vielen Kund:innen, die nun noch besser in die Welt von Buffet, Tableware und Co. eintauchen können.
Großzügige Flächenaufteilung geben hochwertigen Produktfotos ausreichend Freiraum und setzen die Premium-Produkte APS richtig in Szene.
Einkaufserlebnis, maximal conversion-optimiert
Mit nur einem Klick gelangt das gewünschte Produkt in die Orderlist. Im Hintergrund wird die Bestellung in den gewohnten internen Bestellprozess weitergeleitet. So spart das neue Order-In-System APS und Nutzer:innen gleichermaßen eine Menge Zeit.
Die neue intelligente Suche ermöglicht Kund:innen ein bestimmtes Produkt innerhalb kürzester Zeit zu finden. Die Suche ist fehlertolerant, lernfähig und kann individuell erweitert werden. So optimierten wir die User Experience für alle Kund:innen – und langfristig auch die Conversion-Rates für APS.
Digitaler Vertrieb auf Wachstumskurs
Der digitalisierte Bestellprozess optimierte die internen Abläufe bei APS und schaffte Freiraum für echten Service am Kunden.
Zudem konnte APS die Conversion-Zahlen verbessern und neue Kundengruppen hinzugewinnen. Alles in allem ein perfekter Start in den E-Commerce.
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