noun_Arrow_2840920
GLS Mobile kopie
GLS Bank

dotfly entwickelt digitalen Auftritt der GLS Bank weiter

Lesedauer ca. 3 Minuten

Nachhaltigkeit wird auch in der Banking-Branche ein relevanteres Thema – Tendenz steigend. Immer mehr Institute geben sich daher einen ‚grünen‘ Anstrich. Nicht so die GLS Bank: Seit 1974 setzt die nachhaltige Genossenschaftsbank aus Bochum voll und ganz auf verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Wirtschaften und tritt so für eine positive gesellschaftliche Entwicklung und den Erhalt der Natur ein. Um dieses Selbstverständnis noch besser zu kommunizieren, entwickelte und realisierte unser Team eine umfassende Überarbeitung der zentralen GLS Bank Webpräsenz – diese ist nun unter der Homepage der GLS Bank zu sehen.

Durch unser Know-how in den Bereichen Experience Design und Strategie sowie Internet-Technologien entstand eine frische, übersichtliche und leicht zu nutzende Site mit vielen komplett neuen und inhaltlich stark überarbeiteten Bereichen. Zudem macht eine intuitive Navigation die Mission, Vision sowie die Finanzexpertise der Bank noch erlebbarer als bisher.

Die Lösung

Im Zentrum standen nicht nur die Optimierung der klassisches Conversion-Funnel über Produkt- und Einstiegsseiten der GLS Präsenz, sondern auch die Weiterentwicklung der inhaltlichen Bereiche, die die klare Positionierung der Bank stärken sowie die Verknüpfung mit klaren, conversion-steigernden Call2Action-Maßnahmen. Mit unserer ausgewiesenen Kompetenz in den Bereichen Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) unterstützen wir die GLS Bank außerdem dabei, die Seite noch besser auffindbar zu machen.

Startseite Privat 1280 900

Zusammenarbeit mit der GLS Bank

Die GLS Bank ist seit 2012 Kundin unserer Agentur. In dieser Zeit setzten wir bereits diverse Projekte für die Genossenschaftsbank um – etwa die letzten beiden Relaunches der Website, verschiedene Microsites, das Online-Marketing oder die Kommunikation für den RoboAdvisor: GLS OnlineInvest. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Hauptnavi open

Das sagt unsere Kundin

„Mit der neuen Website möchten wir erreichen, dass Kund*innen und solche, die es werden wollen, schnell alle für sie relevanten Angebote und Informationen finden. Die Nutzer*innen sollen ihr Anliegen bequem online erledigen können und positiv von der GLS Bank überrascht sein.“

Bettina Schmoll, Projektleiterin für den Refresh bei der GLS Bank

Weiterlesen

Noch nicht genug

Von uns gibt's noch mehr. Zu Technologie, Design, Marke, Kultur und einigem mehr. Übrigens auch ab und zu per Newsletter. Oder einfach hier auf unserer Seite:

Zurück zur Themenübersicht