noun_Arrow_2840920
Kunstwerk von Sophia Suessmilch

Kunst im Büro: Wie die großen Künstler uns inspirieren

Heute soll es um einen besonderen Einblick in die Geschichte unseres Standorts hier in Köln gehen. Hättet ihr gedacht, dass die Büroräume unserer nachhaltigen Digitalagentur einst die Heimat der ältesten Kunstgalerie der Stadt waren? Ja, es stimmt! In diesen Räumen wurden Meisterwerke geschaffen und berühmte Künstler wie Andy Warhol und Edward Kienholz haben hier ihre Spuren hinterlassen.

Dotfly mood Bild1

Kreativität durch Kunst

Unser Bürogebäude hat eine faszinierende Vergangenheit, die bis in die goldene Ära der Kunst zurückreicht. Damals, als die Kreativität durch die Wände strömte und die Kunstszene in Köln erblühte, war dieses Gebäude einer der Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens. Auch in Verbindung mit der damals entstehenden Kunstmesse Art Cologne fanden hier bedeutende Ausstellungen statt, die die Stadt inspirierten und Künstler:innen aus aller Welt anzogen.

Durch Geschichten von Menschen, welche die Zeit des Schaffens von Kunst in den Räumlichkeiten unseres Büros selbst mitbekommen haben, liegt es nahe, auch heute noch Kunst stattfinden zu lassen und dieser den verdienten Raum zu geben.
Kreativität spielt bei uns natürlich eine große Rolle. Aus diesem Grund sind in unserem Büro Arbeiten von Künstler:innen wie Anne de Brugrassiere, Gert und Uwe Tobias, Thomas Palme oder Sophia Süßmilch vertreten. Die Entscheidung für diese Arbeiten begründet sich meist durch die Arbeit hinter den Werken oder schlichtweg der Ästhetik dieser. Ein weiterer Aspekt ist jedoch auch das Interesse für gezielte Provokation.

Kunst trifft Digital

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, dass im gleichen Gebäude immer noch Kunstgalerien existieren. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Leidenschaft für Kunst und Kreativität auch heute noch lebendig ist. Diese Galerien sind ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes unserer Stadt und tragen dazu bei, den Geist der Kunst in Köln zu bewahren.

Aber nicht nur die historische Verbindung macht diesen Ort so besonders. Als nachhaltige Digitalagentur schauen wir bewusst auf Zukunft, Kunst und Technologie. Unsere Mission ist es, nachhaltige Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Wir glauben daran, dass Nachhaltigkeit und Kreativität Hand in Hand gehen können, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

Dotfly mood Bild3

Der Geist der Kunst

So wie die Künstler in der Vergangenheit ihre Werke geschaffen haben, erschaffen wir heute digitale Lösungen, die die Welt verbessern sollen. Wir möchten den Geist der Kunst, der einst diese Räume erfüllte, in unsere Arbeit einfließen lassen und unsere Kunden dazu inspirieren, nachhaltige und kreative Ansätze zu verfolgen.

Abschließend möchten wir sagen, dass wir uns geehrt fühlen, in einem Gebäude mit solch einer reichen kulturellen Geschichte zu arbeiten. Die Verbindung zwischen der ältesten Kunstgalerie Kölns und unserer modernen, nachhaltigen Digitalagentur ist eine einzigartige und kraftvolle Kombination. Wir sind stolz darauf, diese Verbindung zu bewahren und den Geist der Kunst in unserem täglichen Schaffen weiterleben zu lassen.


Und jetzt?

Nach diesem Blick in unsere Vergangenheit und Gegenwart freuen wir uns darauf, die Zukunft gemeinsam zu gestalten und nachhaltige Kreativität in die Welt zu bringen.

dotfly mood Agentur 5