noun_Arrow_2840920
1annie spratt yrz Bgqap G1 I unsplash

Pitchsieg :: dotfly gewinnt CARE Deutschland e.V.

Pressemeldung

Mit unseren Kernwerten Transparenz, Nachhaltigkeit, Qualität und Zusammenarbeit mit unseren Kunden positionieren wir uns als Partnerin für alle nachhaltig agierenden Unternehmen und Organisationen. Dies überzeugte auch CARE Deutschland e.V. davon, mit uns zusammenzuarbeiten.

Im Pitch gegen mehrere renommierte Mitbewerbende setzten wir uns um dieses tolle Mandat durch und betreuen nun die digitale Spendenplattform der NGO, www.care.de, in allen Belangen der User Experience, des Designs sowie der technischen Umsetzung und des Betriebs. Zudem entwickeln wir die Plattform der Kundin kontinuierlich weiter – erste Ergebnisse dieser Arbeit sind bereits zu sehen.

Das Projekt

CARE, bekannt als Erfinderin der CARE-Pakete nach dem 2. Weltkrieg, will gemeinsam mit uns ihre zentrale Web-Präsenz anpassen, um künftig Traffic, Conversion-Rate und Spendenaufkommen zu erhöhen. In einem ersten Projekt stellten unsere Strateg:innen, Designer:innen und Programmierer:innen den Spendenshop komplett neu auf.

Unter https://www.care.de/spenden/spendenshop können potenzielle Spendende nun einfach, bequem und schnell zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten Spenden-Pakete verschenken, die weltweit helfen.

Zum Tragen kam unser gesamtes Know-how in den Bereichen Design, UX und Technik, um einfache und schlanke Spendenprozesse zu implementieren. Nun haben Nutzer:innen die Möglichkeit, sich mit Hilfe von klar definierten Angeboten und ‚Spendenschiebern‘ ihr persönliches Geschenkpaket zusammenzustellen und die Themen zu unterstützen, die ihnen am meisten am Herzen liegen – etwa sauberes Trinkwasser in Geflüchteten-Camps oder medizinische Schutzausrüstung für die Gesundheitshilfe vor Ort. Zudem haben wir die digitale Erstellung der zughörigen Spendenurkunden wesentlich vereinfacht, um auch den so Beschenkten die Sinnhaftigkeit ihres Geschenkes auf schöne Weise zu vermitteln.

Hilke Greve, Referentin für Online-Marketing bei CARE

''

„Mit unseren CARE-Paketen treten wir weltweit für schnelle humanitäre Hilfe, Geschlechtergerechtigkeit und Klimaschutz ein.

Daher ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Digitalpartnerin nicht nur das nötige Leistungsspektrum bietet, um unsere Spendenplattform zu verantworten, sondern sich auch unseren Werten verpflichtet fühlt“, sagt Hilke Greve, Referentin für Online-Marketing bei CARE.

„dotfly ist eine solcher Partnerin, die CARE und unsere Mission versteht und mit der wir künftig unsere gemeinsame Vision noch erfolgreicher umsetzen werden.“

Ausblick

Neben einer ersten Überarbeitung der Website und des Spendenshops sind bereits weitere Projekte in Arbeit, die voraussichtlich ab September zu sehen sein werden.

Weiterlesen

Noch nicht genug?

Von uns gibt's noch mehr. Zu Technologie, Design, Marke, Kultur und einigem mehr. Übrigens auch ab und zu per Newsletter. Oder einfach hier auf unserer Seite:

Zurück zur Themenübersicht