noun_Arrow_2840920

Nicht predigen, sondern inspirieren

Wir glauben an das, was wir tun. Klar! Vor allem glauben wir an unsere Vision von einer besseren Welt. Deshalb unterstützen wir immer wieder Ideen, die genau das erreichen wollen. Mal im Kleinen, mal im Großen.

dotfly Digitalagentur
1annie spratt yrz Bgqap G1 I unsplash
CARE Deutschland e.V.

Für eine gerechtere Welt

CARE ist eine der größten Hilfsorganisationen der Welt.

Seit 2019 sind wir die digitale Leadagentur von CARE – und arbeiten gemeinsam daran, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Mit Hilfe, die auch ankommt. Bei den Menschen vor Ort, dort wo sie gebraucht wird.

Wir sind gut zu vögeln

Sei gut zu Vögeln!

Der Klimawandel tötet. Schon jetzt! Immer weniger Insekten bedeuten immer weniger Futter für Vögel. Auch unsere heimischen Arten leiden darunter.

Dagegen wollten wir etwas tun. Und versorgten die bunten Vögel Kölns mit Futter. Die passende Anleitung und Tipps für alle Interessierten gab's gleich noch dazu!

Hier geht's zur Aktion

Spatzenretter

Rettet die Spatzen!

In Köln gibt es kaum noch Spatzen, in Berlin ist das anders... noch! Im Zuge der Berliner Schulsanierungen ist der Lebensraum der Spatzenpopulationen an den zu sanierenden Grundschulen gefährdet.

Die Berliner Spatzenretter setzen sich dafür ein, ihren Lebensraum zu erhalten und sogar auszuweiten.

dotfly ist Partner der Berliner Spatzenretter und unterstützt digital und analog.

Hier geht's zur Seite

GLS Hero neu
GLS Bank

Grüne Bank, voll digital

Die GLS Bank ist Deutschlands nachhaltigste Bank – und wir sind besonders stolz, sie schon seit 2012 durch die digitale Welt zu begleiten.

Erfahren Sie mehr zu diesem Projekt

Desaster

Die Welt ist ein Disaster

Jedes Jahr macht dotfly eine Weihnachtsaktion, um auf bestimmte Themen hinzuweisen und diese zu unterstützen. Im Jahr 2017 haben wir eine Seite gebaut auf der die Besucher entscheiden können für welches Thema dotfly 2000 Euro spendet.

Xmas Instagram
Kampf gegen den Pelz

Augen auf beim Modekauf

Im Jahr 2018 haben wir uns dem Kampf gegen Pelz gewidmet. Pelz am Kragen, Pelz am Schuh, als Bommel am Schlüsselanhänger und an der Mütze. Total sinnloser Schnickschnack für irrsinnig viel Leid.

Mit unserer Seite möchten wir aufklären und ein Bewusstsein für das Thema schaffen.

Zum Projekt

Coco2

#The­Dog­Days­Are­Over

#TheDogDaysAreOver macht aus Fotokunst echte Hilfe für Vierbeiner: Peter Langer Photography war mit LOUPE in Berlin im größten Tierheim Europas und hat die kleinen Insassen professionell in Szene gesetzt.

Wir entwickelten die Webseite, über die Coco, Diego und Co. ihr neues Zuhause fanden.