dotfly gewinnt
Shop Usability Award® 2017

für Deutschlands besten B2B-Shop praxisdienst.de


Der B2B-Online-Shop des Jahres 2017 stammt aus Köln: Mit dem Online-Shop praxisdienst.de hat die Kölner Digitalagentur dotfly ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis für alle Kunden der Dieckhoff & Ratschow Praxisdienst GmbH & Co.KG geschaffen. Der Shop für Medizinprodukte wurde in Berlin als bester deutscher Online-Shop mit dem begehrten Shop Usability Award® in der Kategorie B2B ausgezeichnet.

Schon seit 2011 begleitet dotfly das europaweit tätige Unternehmen Praxisdienst durch den digitalen Wandel. So entstand über Jahre hinweg auf Basis eines Oxid Enterprise Systems eine strategisch ausgereifte, technisch hochaktuelle, nutzerfreundliche Plattform, die nun mit dem Sieg in der Kategorie B2B belohnt wurde.

Sie möchten auch ganz nach vorne? Dann lassen Sie uns drüber sprechen, wie wir dieses Ziel gemeinsam erreichen! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Lassen Sie uns drüber sprechen 

Claus Biedermann

Bei der digitalen Transformation von Praxisdienst war es unser gemeinsames Ziel, ein einmaliges digitales Einkaufserlebnis zu schaffen. So wurde aus dem klassischen Kataloganbieter der führende Onlineplayer der Medizinbranche. Dass wir dafür jetzt als bester deutscher B2B-Shop ausgezeichnet wurden, macht uns natürlich sehr stolz.“

Claus Biedermann, Managing Director, dotfly


Begehrte E-Commerce Trophäe geht nach Köln

Der Shop Usability Award, einer der renommiertesten deutschen E-Commerce Awards, wird seit 2008 jährlich in zwölf Kategorien und fünf Sonderkategorien vergeben. Die Jury, die sich aus Vertretern von Shopsystem-Herstellern, Bloggern, Journalisten und Beratern aus dem E-Commerce-Umfeld zusammensetzt, legt besonderen Wert auf eine durchdachte Seitenstruktur und Nutzerführung, kundenfreundliche Innovationen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

Die hier ausgezeichneten Shops sollen über die reine Nutzbarkeit hinausgehen, den Anwendern Freude bereiten und ein Erlebnis bieten. Um das gesamte Leistungsspektrum der E-Commerce-Wertschöpfung bewerten zu können, führt die Jury seit 2016 echte Testbestellungen in den teilnehmenden Online-Shops durch.

Medizinbranche im Wandel

praxisdienst.de ist Vorreiter im Onlinehandel mit Medizinprodukten

Dass in der hart umkämpften Kategorie B2B ausgerechnet ein Shop mit einem Spezialthema wie Ärztebedarf gewinnt, zeigt eindrucksvoll, wie stark sich die Beschaffung von Arztbedarf und Medizinprodukten hin zu digitalen Plattformen entwickelt.

praxisdienst.de

Michael Heine

Für uns stehen Einkaufserlebnis, Sicherheit und Transparenz im Vordergrund aller Arbeiten am Praxisdienst Online-Angebot. Dies beginnt mit der ausführlichen und logischen Beschreibung der Artikel, Zuordnung von Zubehör und Kategorisierung und geht weiter über zahlreiche Sicherheits-Features, die die persönlichen Daten unserer Kunden schützen und den Einkauf sicher machen. Ebenso wichtig ist ein Höchstmaß an Transparenz. So zeigen wir, welche Artikel sofort verfügbar sind, informieren den Kunden schon bei der Bestellung über das errechnete Zustelldatum und schicken ihm ausführliche Informationen, mit denen dieser jederzeit seine Paketsendungen tracken und ggf. auch Umleiten kann. Dass diese Maßnahmen nicht nur von unseren Kunden sondern auch von einer Experten-Jury anerkannt wurden, macht uns sehr stolz und motiviert uns zugleich, diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Michael Heine, Geschäftsführer von Praxisdienst