Alte Handwerkskunst neu vermarktet
Services
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Beschreibung
Dafür schufen wir eine erstklassige Nutzererfahrung für exklusive Produkte – und einen erfolgreichen Shop für Fürstenberg.
Premium-Technik für Premiumprodukte
Fürstenberg kennt jeder, der Porzellan liebt. Die Sichtbarkeit im Internet ließ jedoch zu wünschen übrig. In einem neuen Shop sollten Content und Produkte optimal vernetzt werden. Und natürlich Umsatz generieren.
Hochwertig sollte er sein und das edle Markenimage stärken.
Eine Aufgabe, wie für uns gemacht!
Gut geplant ist schon halb verkauft
Wie wird man im Internet sichtbar? Welche Technologie ist die richtige? Und was ist eine gute Brand Experience?
Nur einige der Fragen, die wir in unserem Strategie-Workshop mit Fürstenberg klärten. Zudem definierten wir die Marketing-Ziele und schauten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.
Mit der langfristigen Strategie im Kopf, konzipierten wir die neue Online-Welt von Fürstenberg. Die durchweg positiven User-Tests im Prototyp zeigten uns schnell: Wir waren auf dem richtigen Weg.
Premium-Shop für Premiumprodukte
Im neuen Shop verbanden wir exklusives Design mit optimaler Nutzerführung.
Eingebettet in die Markenwelt von Fürstenberg finden Kunden jetzt noch schneller, was sie suchen: Inspiration und natürlich ihre Produkte.
Dabei setzten wir von Anfang an auf die Kraft des Content-Marketing. Noch bevor es alle anderen taten. Mit einer intelligenten Verbindung von hochwertigen Content und Produktwelten. Ein großes Plus für die Sichtbarkeit des Shops und das Erlebnis der Kunden.
CMS und OXID perfekt vereint
Den passenden Content für die Zielgruppen von Fürstenberg gab es schon.
Statt ihn mit großen Mühen in ein neues System überführen, fanden wir eine komfortablere Lösung. Kurzerhand entwickelten wir den Oxid-Shop und banden ihn über schnelle Schnittstellen an das CMS von Fürstenberg an.
Die Redakteur:innen schrieben ihre Texte weiterhin in der bekannten Umgebung. Die Technologie transferiert den Content nun automatisch in die Shopumgebung.
Tradition und Designanspruch online erleben
Tradition und Designanspruch der Marke sind nun endlich auch online erlebbar.
Neue Leads ließen nicht lange auf sich warten – und Fürstenberg konnte den Online-Umsatz in den letzten Jahren immer weiter steigern.
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