Drag
Fürstenberg Online-Shop Claire de Lune
Fürstenberg Porzellan

Alte Handwerkskunst neu vermarktet

Services

  • App-Entwicklung
  • Digitaler Service
  • Interface-Design
  • OXID eSales
  • Digitales Marketing
  • UX-Beratung
  • UX-Design

Beschreibung

Bei Fürstenberg entsteht seit 1747 Porzellan. Nicht irgendwelches, sondern eines der Besten der Welt. Die Traditionsmarke schaffte es immer wieder, sich erfolgreich zu wandeln. Mit uns gingen Sie den nächsten großen Schritt im E-Commerce.

Dafür schufen wir eine erstklassige Nutzererfahrung für exklusive Produkte – und einen erfolgreichen Shop für Fürstenberg.

Online Shop-OXID-Agentur
Die Herausforderung

Premium-Technik für Premiumprodukte

Fürstenberg kennt jeder, der Porzellan liebt. Die Sichtbarkeit im Internet ließ jedoch zu wünschen übrig. In einem neuen Shop sollten Content und Produkte optimal vernetzt werden. Und natürlich Umsatz generieren.

Hochwertig sollte er sein und das edle Markenimage stärken.

Eine Aufgabe, wie für uns gemacht!

Unsere Lösung

Gut geplant ist schon halb verkauft

Wie wird man im Internet sichtbar? Welche Technologie ist die richtige? Und was ist eine gute Brand Experience?

Nur einige der Fragen, die wir in unserem Strategie-Workshop mit Fürstenberg klärten. Zudem definierten wir die Marketing-Ziele und schauten auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.

Mit der langfristigen Strategie im Kopf, konzipierten wir die neue Online-Welt von Fürstenberg. Die durchweg positiven User-Tests im Prototyp zeigten uns schnell: Wir waren auf dem richtigen Weg.

Premium-Shop für Premiumprodukte

Im neuen Shop verbanden wir exklusives Design mit optimaler Nutzerführung.

Eingebettet in die Markenwelt von Fürstenberg finden Kunden jetzt noch schneller, was sie suchen: Inspiration und natürlich ihre Produkte.

Dabei setzten wir von Anfang an auf die Kraft des Content-Marketing. Noch bevor es alle anderen taten. Mit einer intelligenten Verbindung von hochwertigen Content und Produktwelten. Ein großes Plus für die Sichtbarkeit des Shops und das Erlebnis der Kunden.

Fuerstenberg Website Themenwelten
FBG Handwerksunst 878x878

Headless, aber nicht kopflos

Den passenden Content für die Zielgruppen von Fürstenberg gab es schon.

Statt ihn mit großen Mühen in ein neues System überführen, fanden wir eine komfortablere Lösung. Kurzerhand entwickelten wir den Oxid-Shop headless und banden ihn über schnelle Schnittstellen an das CMS von Fürstenberg an.

Die Redakteur*innen schrieben ihre Texte weiterhin in der bekannten Umgebung. Die Technologie transferiert den Content nun automatisch in die Shopumgebung.

Fürstenberg Website Responsive
Das Ergebnis

Tradition und Designanspruch online erleben

Tradition und Designanspruch der Marke sind nun endlich auch online erlebbar.
Neue Leads ließen nicht lange auf sich warten – und Fürstenberg konnte den Online-Umsatz in den letzten Jahren immer weiter steigern.