
Ein Marktführer digitalisiert
Services
- App-Entwicklung
- Digitale Markenführung
- Digitaler Service
- E-Commerce-Marketing
- E-Commerce-Content
- Interface-Design
- Marketing-Automation
- OXID eSales
Beschreibung
Klang nach dem perfekten Auftrag für uns – und er ist es bis heute geblieben.

Das Wichtigste für Praxisdienst
Die führende Position im Markt behalten und digital weiter ausbauen. Dafür mussten wir nicht nur neue Kunden anziehen, sondern auch die „alten“ für eine neue Art der Bestellung begeistern.
Beides ist uns gelungen. Und das Wichtigste: Praxisdienst wächst jedes Jahr im zweistelligen Prozentbereich!
Gemeinsam entwickelten wir Praxisdienst
Alles begann am runden Tisch und mit einem strategischen Workshop.
Gemeinsam entwickelten wir den Praxisdienst der Zukunft: Marketingstrategie, Interface, Technologie. Alles auf Wachstum ausgerichtet und absolut State-of-the-Art.
Eine neue Bestellerfahrung
Der bekannt gute Service von Praxisdienst durfte digital nicht leiden. Besser noch: Er musste Kunden mehr begeistern.
Dafür entwickelten wir intelligente Tools, die nicht nur das Service-Center von Anfragen entlasteten. Vor allem wurde Bestellen bei Praxisdienst noch einfacherer, schneller und komfortabler.









Bestell-App
Eine Bestell-App zum Beispiel verbindet die digitale Bestellung mit der bisweilen noch analogen Welt der Kunden. So werden Bestellungen digital – ohne gewohnte Bestellabläufe verändern zu müssen.
Markenerlebnis digitalisiert
Mit immer neuen Komfort-Funktionen verbessern wir kontinuierlich das Markenerlebnis bei Praxisdienst.
Darunter Service-Features wie: Ein mächtiges Suchinterface, das mehr kann als nur Artikel finden, intelligente Bestellverwaltungs-Tools und smarte Assistenten, die über den ganzen Shop hinweg Nutzern helfen, die richtigen Produkte auszuwählen.
Alles, damit die Marke auch digital hält, was sie verspricht.

SEO und SEA mit Ziel und Verstand
Service und Usability sind aber nur die halbe Miete. Für optimale Sichtbarkeit im digitalen Wettbewerb unterstützen wir Praxisdienst bei der Durchführung ihrer Digital-Marketing Strategie.
Sich immer wieder neu erfinden
Eine lange Zusammenarbeit braucht immer neue Ideen. Und einen Kunden, der immer wieder Neues versuchen will.
Bei Praxisdienst gelingt uns beides von Anfang an: Gemeinsam treiben wir den Shop nicht nur technologisch voran. Sondern entwickeln auch die Marke Praxisdienst kontinuierlich weiter.
Designsprints, regelmäßige Nutzerbefragungen und Usability Tests helfen uns, den Erfolg von Praxisdienst langfristig zu sichern.


Praxisdienst wächst
Auch online wächst Praxisdienst seit Jahren organisch weiter – und erzielt konsequent höhere Umsätze. Das gefällt uns und unserem Kunden.
Besonders stolz sind wir auf den Preis „Shop des Jahres“ in der Kategorie „B2B“. Ein toller Beweis für die außergewöhnlich gute Usability von praxisdienst.de