
Deutschland aufklären
Services
- App-Entwicklung
- Beratung
- Corporate Design
- Digitale Markenführung
- Digitaler Service
- Integrierte Kommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Portal
- Digitales Marketing
- TYPO3
Beschreibung
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) klärt Deutschland auf: über alles rund um Gesundheit und Prävention. Finden wir richtig und wichtig! Umso mehr freuen wir uns, die BZgA bei dieser wichtigen Arbeit zu unterstützen – gewohnt digital und weit darüber hinaus.

Kampagne für gesünderes Deutschland
Erkältungen sind nervig. Andere Infektionskrankheiten auch noch richtig gefährlich. Aber wie schützt man sich davor? Diese Frage beantwortete die BZgA in Ihrer Kampagne zum Infektionsschutz. Und sorgte für ein gesünderes Deutschland.
Kampagnenplanung – digital first
Dreh- und Angelpunkt der Kampagne zum Infektionsschutz: das Internet. Für volle SEO-Kraft und klare Kommunikation optimierten wir zwei zentrale Seiten BZgA: infektionsschutz.de und impfen-info.de wurden zum neuen Hub unserer Kampagnen.
Die überarbeiteten Seiten sind ab sofort noch schneller, voll responsiv und intuitiver zu bedienen.
Alles basierend auf neuen Gestaltungsprinzipien, die wir auch gleich mitentwickelten: Logo, Claim, Farbkonzept, Bildsprache und eine flexible Designbibliothek.





Passend für alle
„Alle“ ist keine Zielgruppe, auch wenn wir ganz Deutschland erreichen mussten.
Deshalb entwickeln wir zum Beispiel individuelle Out-Of-Home-Motive für jede Zielgruppe. Zum Beispiel für die Kampagnen „Händewaschen schützt“ oder „Deutschland sucht den Impfpass“.

Out of home und bis nachhause
Wir wollten gesehen werden. Und drangen mit unserer Kampagne tief in die Alltagswelt unserer Personas vor. Auf allen Kanälen und mit individuellen Gimmicks. Vom USB-Stick über Taschen bis hin zur Taschentuchverpackung.
Für die ganz Kleinen gestalteten wir einen spannenden Comic, der ihnen spielend die Gefahren von Infektionen erklärt.

Ähnliche Projekte