Drag
Clavisto Hero
clavisto

Digitales Recruiting auf einem neuen Level

Services

  • Corporate Website
  • Digitale Markenführung
  • Interface-Design
  • Portal
  • TYPO3
  • UX-Design

Beschreibung

Clavisto verbindet juristische Talente und gestandene Rechts-Profis mit den führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands.

Der Clou: Hier bewerben sich Recruiter bei den passenden High Potentials – und nicht umgekehrt.
Ein echt nutzerzentrierter Servicer mit großem Mehrwert. Klar, dass wir bis heute begeistert sind, clavisto dabei zu unterstützen!

Usability-Optimierung
Die Herausforderung

Bewerbermagement 2.0

Clavisto wollte sein Recruiter-Portal weiterentwickeln und noch einmal deutlich verbessern. Übersichtlich sollte es sein, hoch individualisiert und vor allem effizient. Zudem musste eine neue Zielgruppe genauso gut adressiert werden: die High Potentials der deutschen Wirtschaftskanzleien.

Alles also eine Frage des perfekten Interface und vor allem eine Frage, die wir gerne beantwortet haben.

Clavisto macbook
Unsere Lösung

User Experience mit Strategie

Einblick war in diesem Fall der ideale Weg zur Besserung. Gemeinsam mit Clavisto analysierten wir das Nutzungsverhalten im bestehenden Portal und identifizierten die wichtigsten Usability-Hürden.

Im Workshop schauten wir natürlich auch auf Wettbewerber und besonders genau auf die Zielgruppen. Die fundierte Anspruchsraster für alle Personas halfen uns, ein Konzept zu entwickeln, das die Recruiter-Plattform auf ein neues Level hob.

Clavisto karussel 01
Clavisto karussel 02
Clavisto karussel 03
Clavisto karussel 04
Clavisto karussel 05
Clavisto iphone

Heute schon bereit für morgen

Unsere Prämisse für das Design der Plattform: mobile first und user centered. Logisch! Denn vor allem potentielle Bewerber*innen erreicht Clavisto vermehrt auf dem Smartphone.

Jetzt funktioniert alles auch mobil reibungslos und komfortabel: die Pflege des eigenen Profils und vor allem die Kommunikation mit dem Arbeitgeber der Wahl.

Mit einem ausgeklügelten Tracking ermitteln wir Änderungen im Nutzungsverhalten. Und können das Interface so laufen optimieren.

Starke Leistung, klare Kommunikation

Die Bedürfnisse der Nutzer*innen immer im Blick, modifizierten wir auch gleich die Informationsarchitektur der Seite.

Durch klare Botschaften und ein zentrales Nutzenversprechen überzeugen die High Potentials nun noch besser. Neuer, relevanter Content und eine veränderte Nutzerführung bringen sie schneller ans Ziel.

Clavisto ipad
Das Ergebnis

Usability Plus – Nutzerzahlen Plus

Dementsprechend freut sich über Clavisto über positives Feedback von allen Kunden. Und über noch höhere Conversionrates – die wir mit unseren Digital-Marketing-Kampagnen zusätzlich befeuern.

Clavisto komplett NJ