noun_Arrow_2840920
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 29
Sommer, Sonne, Rock 'n' code

Mit viadee auf dem Vainstream Rockfest 2023

Rock meets Marketing

Die Fusion von digitalem Marketing und Rockfest geht in die nächste Runde, und viadee, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der IT-Unternehmensberatung, zeigt, wie diese Kombination nicht nur gelingt, sondern auch die Massen begeistert. Auf dem Vainstream Rockfest 2023 setzte viadee ein kreatives Zeichen, um sich als regionale Arbeitgebermarke zu etablieren.

Das Vainstream Rockfest in Münster ist der Place-to-Be für Rock-Fans. Mit beeindruckenden 17.500 Besucher:innen und Bands wie Papa Roach, Marteria und Donots ist es zweifellos das größte Rockfest in Nordrhein-Westfalen. In diesem mitreißenden Event sah viadee die Gelegenheit, eine eigene 100 Quadratmeter große Area zu nutzen, um als attraktiver Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen.

2023 06 24 viadee Vainstream Festival 27
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 35
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 36
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 11
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 5
2023 06 24 viadee Vainstream Festival 29

Menschen auf einem Rockfest ansprechen?

Die Challenge: Wie bringst du die feiernden Festival-Besucher:innen dazu zwischen Musik und Spaß über Jobs nachzudenken? Hier kam unsere Expertise im Bereich kreative Kampagnen ins Spiel. Wir erkannten, dass eine schnelle und auffällige Kommunikation notwendig war, um die Aufmerksamkeit der Festivalbesucher:innen zu gewinnen.

Gemeinsam mit viadee haben wir die perfekte Kommunikationsstrategie entwickelt. Wir haben die reale und die digitale Welt vereint - Bauzaunbanner, chillige Liegestühle und coole Planen - und so die Aufmerksamkeit vor Ort gesichert. Und nicht zu vergessen: Auf Social Media haben wir mit Anzeigen für noch mehr Wirbel gesorgt.

TB Visitenkarte
Thorsten Brück

Brand Strategist

bei dotfly.

"In einem wirklich lauten Umfeld wollten wir dennoch zu Besucher:innen durchdringen. Mit einer mutigen Idee ist uns das gelungen: Der Easy Dunker hat uns schon im Vorfeld wahnsinnig viel Awareness in den sozialen Medien eingebracht."

2023 06 24 viadee Vainstream Festival 20
Der "Easy Dunker"

Eine kreative Verbindung von Offline und Online

Der Superstar unserer Kampagne war der „Easy Dunker“. Hier konnte jede:r sein Zielgefühl unter Beweis stellen und einen armen Tropf in das Wasserbad befördern. Das war nicht nur lustig, sondern auch der Magnet für die Festivalbesucher:innen bei viadee.

Nachhaltige Aufmerksamkeit und visuelle Präsenz

Die auffälligen Farben und die mutige Typografie, die bewusst vom Corporate Design abwichen, verliehen der Kampagne einen frischen Look. Vor allem der "Easy Dunker" hat inmitten von Krach und Trubel die Blicke auf sich gezogen und die Besucher:innen dazu gebracht, ihre Handys herauszuholen und alles zu posten.

Dank dieser kreativen Herangehensweise erzielte viadee eine beeindruckende Sichtbarkeit und nachhaltige Aufmerksamkeit. Dies ist ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie digitales Marketing und analoges Event Hand in Hand gehen, um eine Markenpräsenz zu schaffen, die weit über die Festivalgrenzen hinausreicht.

Mit viadee haben wir bewiesen, dass cooles Event-Marketing und klare Kommunikation Großes bewirken. Fazit? Eine Kampagne, die rockt – in jeder Hinsicht!

2023 06 24 viadee Vainstream Festival 27

Noch nicht genug?