noun_Arrow_2840920
A
Unsere Vision

Eine Welt, in der Nachhaltigkeit selbstverständlich ist.

Undogmatisch nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns kein Label, sondern tief in unserer Kultur verankert. Nachhaltiges Handeln beginnt deshalb bei uns selbst. Dabei sind wir keine Dogmatiker. Denn wir stellen unsere Werte jeden Tag auf den Prüfstand.

Um es am Ende vielleicht ein bisschen besser zu machen.

dotfly Franziska Coenen 01

Aller Anfang sind wir

Wie so oft fing das auch bei uns mit diesem einen Menschen an. Dem, der es hier mal etwas grüner wollte, dort mal etwas weniger verschwenderischer. Der einfach mal kritischer war als die meisten von uns.

Mit einem Mal begannen wir umzudenken und mit kleinen Schritten Veränderungen zu bewirken.

Erfolg ist, wenn alle profitieren

So stellten wir uns irgendwann die Frage: Was heißt für uns als Unternehmen eigentlich Nachhaltigkeit?

Wir sehen es so: Nachhaltige Wertschöpfung entsteht dort, wo ökologische, soziale und ökonomische Interessen gleichermaßen wirken.

Denn nur, wenn Gesellschaft und Umwelt von wirtschaftlichem Erfolgen genauso profitieren wie die Unternehmen, die sie erzielen, ist dieser Erfolg langfristig und zielführend.

Die Digitalisierung gibt uns Mittel an die Hand, genau das zu erreichen. Für uns selbst, mit unseren Kunden – und für uns alle.

Unsere Mission

Wir machen Ideen erfolgreich, die für eine positive Entwicklung von Umwelt und Gesellschaft stehen.

Mit allem was wir tun, möchten wir genau die erfolgreich machen, die genauso denken wie wir.

Alle, die es schon besser machen oder es besser machen wollen. Für die Umwelt, für Menschen – für uns alle.

Diese Branchen begeistern uns

Vogel kleins
Nie dogmatisch

Nicht predigen, sondern inspirieren

Wir glauben an das, was wir tun. Klar! Deshalb setzten wir regelmäßig Projekte um, die zeigen was uns wirklich wichtig ist und was wir uns von der Gesellschaft wünschen.

Wirtschaftliche Interessen legen wir bei diesen Projekten vollständig bei Seite und fokussieren uns nur auf eine Sache: Laut sein für eine Welt, in der Nachhaltigkeit selbstverständlich ist.

Unsere Herzensprojekten

dotfly mood Küche 4

Vom Kleinen ins Große ein bisschen besser

Wir können nichts fordern, was wir nicht selbst leben. Deshalb fingen wir bei uns an. Mit kleinen Maßnahmen veränderten wir unser Tun.

Gekocht wird nur noch vegetarisch. Geschäftsreisen legen wir mit der Bahn zurück – und wenn es nicht anders geht, mit dem Auto.

Natürlich haben auch wir einen ökologischen Fußabdruck. Aber wir versuchen ihn zu verkleinern. Weiter und weiter.

Das tun wir, statt einfach unsere CO2-Bilanz einfach nur zu kompensieren.

Wachstum allein ist kein Wert

Natürlich lieben wir erfolgreiche Kunden. Aber Ressourcen sind endlich. Und das gilt auch für pures Wachstum.

Wir selbst und immer mehr Unternehmen spüren, dass sie mit “größer, breiter, höher” langfristig an Grenzen stoßen.
Deshalb wollen wir es anders machen und unterstützen die, die es genauso sehen.

Die, für die Wertschöpfung nicht nur im Wachstum entsteht.

Prinzipiell prinzipientreu.

  • Klare Kante
  • Gemeinsam einsame Spitze
  • Nachhaltig gut
  • Grünes Herz
  • Gute Arbeit, gutes Geld

Wir nehmen nicht von jedem Geld. Wer Menschen, Tiere oder die Natur mit Füßen tritt, ist kein Kunde für uns.